Im Rahmen unserer Google Ads-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google Adsvermitteln. Mehr zu unseren AdWords-Workshops.
Ein optimal strukturiertes Google Ads-Konto mit granularen Kampagnen und Anzeigengruppen, den richtigen Keywords und auf die Zielgruppe abgestimmten Anzeigentexten ist die Grundlage für erfolgreiche SEA-Werbung mit Google Ads. Wir als professionelle AdWords Agentur helfen Ihnen dabei.
Erst die Optimierung von Google-Ads-Kampagnen, -Keywords und -Anzeigentexten macht Werbung mit Google Ads rentabel und erfolgreich hinsichtlich den relevantesten Kennzahlen wie z.B. Cost-per-Lead (CPL), Cost-per-Aquisition (CPA) oder Cost-per-Convervsion.
Landingpages sind sowohl für den Erfolg von SEA bzw. PPC als auch SEO-Kampagnen ein entscheidender Faktor. Jeder Schritt, den der potentielle Kunde im Kaufprozess durchläuft, birgt ein potentielles Absprungrisiko. Mit unserer Unterstützung verringerst Du dieses Risiko und verbessert die Conversionrate bzw. Abschlussraten Deiner Website.
Aufgesang Inbound Marketing ist eine Agentur für Google Ads bzw. AdWords Agentur, die sich auf die Bedürfnisse von B2B und Online-Shops spezialisiert hat. SEA bzw. Keyword Advertising ist als Teil des SEM (Suchmaschinenmarketing) Marketing– und Vertriebskanal in Einem und kann ein äußerst effektives Instrument sein, um Kunden zu gewinnen. Vorausgesetzt die Kampagnen werden zielgerichtet aufgesetzt & optimiert!
Für uns als ist individuelles Management und performanceorientierte Kampagnen-Optimierung Kernkompetenz und Leidenschaft.
Eine mögliche Zusammenarbeit gliedert sich in die beiden Bereiche Einrichtung und laufende Betreuung auf. Wir können auch projektbasiert einzelne Aufgaben wie Set-Up, Einrichtung des Trackings bzw. Google Analytics oder Landingpage-Konzepte übernehmen.
Wir betreuen ein jährliches PPC-Mediabudget von über 12 Mio. Euro für unsere Kunden. Hier ein Auszug der wichtigsten Kundenprojekte:
Hier einige Gründe warum wir Dein Partner bei der Werbung mit Google AdWords auch für Dein Unternehmen sind:
Wir richten alle Optimierungs-Maßnahmen immer nach dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden aus. Nach folgenden Leistungs-Kennzahlen richten wir unsere AdWords-Optimierung aus:
Zudem konzeptionieren und erstellen wir Landingpages abgestimmt auf Besucher und Ziel-Abschlüsse.
Das Ziel unserer Optimierung ist, das Kunden durch das Finden des bestmöglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Deinem Klickbudget bzw. AdWords Konto gewinnen. Insofern Conversions (z.B. Bestellungen, Kontakte, …) über das Tracking klar den Adwords Anzeigen zugeordnet werden können, sind unsere primären Kennziffern die Conversionkosten, die Conversionrate und Return on Adspending (ROAS). Die Anzahl der Klicks und Impressionen werden von uns nur sekundär betrachtet.
Wir betreuen seit 2009 Kunden im AdWords Marketing und können auf viele Erfolgsstorys mit langjährigen Kunden zurückblicken.
Case Study (Kosmetik-Shop): Entwicklung der Kosten p. Conversion
Die Sinnhaftigkeit für die Beauftragung einer AdWords Agentur bzw. Agentur für Google Ads lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen: Werden diese beiden Fragen mit Nein beantwortet, solltest Du über die Betreuung durch eine professionelle SEA-Agentur nachdenken. Eine weitere Frage, die Du Dir stellen sollteat, bevor Du eine AdWords-Agentur beauftragen ist, die was Du davon erwartest. Folgende Gründe könnten in Frage kommen:
Es gibt verschiedene Vergütungsmodelle. z.B. Anteil vom Ad-Spend. Wir rechnen nach Aufwand ab und bieten Betreuungen ab 5 Std. pro Monat an.
Wie bieten eine initiale Zusammenarbeit z.B. in Form von Konto-Audits und Kampagnen-Set-Ups an, als auch laufende Betreuungen mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Warum sollte man mit einer Agentur für Google Ads zusammenarbeiten?
Wie viel muss man für eine Betreuung durch eine Google-Ads-Agentur bezahlen?
Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Die Sinnhaftigkeit für die Beauftragung einer AdWords Agentur bzw. Agentur für Google Ads lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:
Werden diese beiden Fragen mit Nein beantwortet, solltest Du über die Betreuung durch eine professionelle SEA-Agentur nachdenken. Eine weitere Frage, die Du sich stellen sollten, bevor Du eine AdWords-Agentur beauftragen, ist, die was Du sich davon erwarten. Folgende Gründe könnten in Frage kommen:
Das Mindestziel bei der Beauftragung einer Agentur sollte sein, dass diese ohne Mehrkosten ein ähnliches Ergebnis wie zuvor erzielt. Damit hättest Du Zeit gewonnen, sich um andere geschäftsrelevante Tätigkeiten zu kümmern. Das setzt natürlich voraus, dass die Agentur in der Lage ist Klickbudget in der Höhe zu sparen, dass die Agentur-Betreuung sich selbst finanziert. Und das ohne die Verschlechterung der wichtigsten Kennzahlen, wie z.B. Conversions, Umsatz, Kosten pro Conversion etc. Aus diesem Grund macht id.R. die Beauftragung einer AdWords Agentur erst ab einem monatlichen Mindest-Klickbudget von 1000 € Sinn. Darunter kann die notwendige Ersparnis beim Klickbudget i.d.R. nicht erreicht werden, da unabhängig von der Größe eines Kontos der Mindestaufwand für die professionelle Betreuung eines AdWords-Kontos nicht unter 3-4 Std. pro Monat zu bewerkstelligen ist. Agentur-Stundensätze liegen im SEA-Bereich zwischen 70 € und 120 €.
Natürlich bietet Google auch selbst AdWords-Unterstützung für Werbetreibende an. Nur hier kann es schnell zu einem Interessenskonflikt zwischen Google-Interessen und den Zielen des Werbetreibenden kommen. Google möchte Klicks verkaufen. Unternehmen wollen mehr Umsatz.