Google Ads Workshops

Im Rahmen unserer Google Ads-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google Adsvermitteln. Mehr zu unseren AdWords-Workshops.

 

AdWords EinrichtungAdWords-Einrichtung

Ein optimal strukturiertes Google Ads-Konto mit granularen Kampagnen und Anzeigengruppen, den richtigen Keywords und auf die Zielgruppe abgestimmten Anzeigentexten ist die Grundlage für erfolgreiche SEA-Werbung mit Google Ads. Wir als professionelle AdWords Agentur helfen Ihnen dabei.

AdWords-Optimierung

Erst die Optimierung von Google-Ads-Kampagnen, -Keywords und -Anzeigentexten macht Werbung mit Google Ads rentabel und erfolgreich hinsichtlich den relevantesten Kennzahlen wie z.B. Cost-per-Lead (CPL), Cost-per-Aquisition (CPA) oder Cost-per-Convervsion.

Weitere AdWords-Dienstleistungen

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns als AdWords-Agentur

Aufgesang Inbound Marketing ist eine  Agentur für Google Ads bzw. AdWords Agentur, die sich auf die Bedürfnisse von  B2B und Online-Shops spezialisiert hat. SEA bzw. Keyword Advertising ist als Teil des SEM (Suchmaschinenmarketing) Marketing– und Vertriebskanal in Einem und kann ein äußerst effektives Instrument sein, um Kunden zu gewinnen. Vorausgesetzt die Kampagnen werden zielgerichtet aufgesetzt & optimiert!

Für uns als  ist individuelles Management und performanceorientierte Kampagnen-Optimierung  Kernkompetenz und Leidenschaft.

Eine mögliche Zusammenarbeit gliedert sich in die beiden Bereiche Einrichtung und laufende Betreuung auf. Wir können auch projektbasiert einzelne Aufgaben wie Set-Up, Einrichtung des Trackings bzw. Google Analytics oder Landingpage-Konzepte übernehmen.

 

Deine Profis für PPC und Google Ads

Christian, Head of Paid Advertising
Anna, Senior PPC-Managerin
Astrid, Senior PPC-Managerin
Michael, Senior SEM-Manager
Thomas, PPC-Spezialist
Christian, SEM-Manager
Franziska, PPC-Unit
Maike, Junior PPC-Managerin
Jessica, Content- & Social-Media-Marketing-Managerin
Ansgar, SEM-Manager
Xenia, PPC- & Projektmanagement 
Ferdinand, Junior SEM-Manager

 

Warum wir Deine AdWords-Agentur für Google Ads sind

Hier einige Gründe warum wir Dein Partner bei der Werbung mit Google AdWords auch für Dein Unternehmen sind:

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Google AdWords Qualified Company seit 2009
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Gründer & Mitveranstalter SEAcamp in Jena
  • Insider Know-How durch eigene Untersuchungen und Studien
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Deine Ziele!
  • Fokus auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden
  • Conversionorientierte AdWords Optimierung als Kernkompetenz
  • Kurze Vertrags-Laufzeiten
  • Transparenz durch individuelle monatliche Analysen und Reportings
  • Ganzheitliche Betreuung in allen PPC-Bereichen wie z.B. Google AdWords in der Google-Suche und im Display Netzwerk, Bing Ads, Facebook-Ads, Outbrain, plista …
  • Wie betreiben regelmäßiges A/B-Testing um die Klickrate der Textanzeigen zu verbessern
  • AdWords-Werbung und Landingpages ausgerichtet nach Suchintention und Nutzer
  • Mehrere Google Analytics Spezialisten im Agentur-Team

 

 

Gründer & Mitveranstalter SEAcamp Jena

SEA-barcamp-2014_RGB-2560px-ohnedatumIm Jahr 2013 haben wir zusammen mit befreundeten Agenturen das SEAcamp gegründet. Das SEAcamp ist die erste deutschsprachige Veranstaltung, die sich nur um die Themen Google Ads, Analytics sowie PPC-Werbung dreht und findet jährlich am Standort Jena statt.

 

Aufgesang ist Google Premium Partner

premier-google-partner-rgb-search-mobile-vid-shopBesonders engagierte Agenturen können seit Juni 2016 als Upgrade das Zertifikat für Google Premium-Partner erhalten. Aufgesang gehört zu den wenigen AdWords-Agenturen in Deutschland, die dieses Zertifikat besitzen. Unsere aktuellen Spezialisierungen in Sachen Google AdWords und Google Analytics sind in unserem Google Partners Profil einzusehen. Mehr zu den Google-Zertifikaten hier.

 

Agentur für professionelle Google Ads-Optimierung

Wir richten alle Optimierungs-Maßnahmen immer nach dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden aus. Nach folgenden Leistungs-Kennzahlen richten wir unsere AdWords-Optimierung aus:

  • Klickrate der Textanzeigen
  • Qualitätsfaktoren
  • ROAS
  • ROI (wenn möglich)
  • Impression-Share
  • Kosten pro Lead (CPL)
  • Kosten pro Akquisition (CPA)
  • Kosten pro Conversion
  • Anzahl der Conversions
  • Umsatz

Zudem konzeptionieren und erstellen wir Landingpages abgestimmt auf Besucher und Ziel-Abschlüsse.

Dein Ads-Erfolg ist unser Agentur Ziel!

Das Ziel unserer Optimierung ist, das Kunden durch das Finden des bestmöglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Deinem Klickbudget bzw. AdWords Konto gewinnen. Insofern Conversions (z.B. Bestellungen, Kontakte, …) über das Tracking klar den Adwords Anzeigen zugeordnet werden können, sind unsere primären Kennziffern die Conversionkosten, die Conversionrate und Return on Adspending (ROAS). Die Anzahl der Klicks und Impressionen werden von uns nur sekundär betrachtet.

Wir betreuen seit 2009 Kunden im AdWords Marketing und können auf viele Erfolgsstorys mit langjährigen Kunden zurückblicken. AdWords_Optimierung_Case_Study

Case Study (Kosmetik-Shop): Entwicklung der Kosten p. Conversion

Shop_Case_Study_Gartenmöbel

Case Study (Gartenmöbel-Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion / Anzahl Conversions

Shop_Case_Study_Matratzen

Case Study (Matratzen Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion / Anzahl Conversions

Shop_Case_Study_Streetwear

Case Study (Streetwear-Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion/Anzahl Conversions

FAQ zur Zusammenarbeit mit uns als Google Ads Agentur

Warum sollte man mit einer Agentur für Google Ads zusammenarbeiten?

Die Sinnhaftigkeit für die Beauftragung einer AdWords Agentur bzw. Agentur für Google Ads lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:

  • Habe ich genügend Know-How, um eigenständig AdWords-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
  • Habe ich genügend zeitliche Kapazitäten bzw. personelle Kapazitäten um regelmäßig an den Kampagnen zu arbeiten und um mich über Neuerungen zu informieren?

Werden diese beiden Fragen mit Nein beantwortet, solltest Du über die Betreuung durch eine professionelle SEA-Agentur nachdenken.

Eine weitere Frage, die Du Dir stellen sollteat, bevor Du eine AdWords-Agentur beauftragen ist, die was Du davon erwartest.

Folgende Gründe könnten in Frage kommen:

  • Zeitersparnis
  • Performance-Verbesserung
  • Klickbudget-Effektivierung
  • Umsatz-/Gewinnmaximierung

Wie viel muss man für eine Betreuung durch eine Google-Ads-Agentur bezahlen?

Es gibt verschiedene Vergütungsmodelle. z.B. Anteil vom Ad-Spend. Wir rechnen nach Aufwand ab und bieten Betreuungen ab 5 Std. pro Monat an.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Wie bieten eine initiale Zusammenarbeit z.B. in Form von Konto-Audits und Kampagnen-Set-Ups an, als auch laufende Betreuungen mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Warum eine Agentur für Google Ads?

Die Sinnhaftigkeit für die Beauftragung einer AdWords Agentur bzw. Agentur für Google Ads lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:

      • Habe ich genügend Know-How, um eigenständig AdWords-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
      • Habe ich genügend zeitliche Kapazitäten bzw. personelle Kapazitäten um regelmäßig an den Kampagnen zu arbeiten und um mich über Neuerungen zu informieren?

Werden diese beiden Fragen mit Nein beantwortet, solltest Du über die Betreuung durch eine professionelle SEA-Agentur nachdenken. Eine weitere Frage, die Du sich stellen sollten, bevor Du eine AdWords-Agentur beauftragen, ist, die was Du sich davon erwarten. Folgende Gründe könnten in Frage kommen:

      • Zeitersparnis
      • Performance-Verbesserung
      • Klickbudget-Effektivierung
      • Umsatz-/Gewinnmaximierung

Das Mindestziel bei der Beauftragung einer Agentur sollte sein, dass diese ohne Mehrkosten ein ähnliches Ergebnis wie zuvor erzielt. Damit hättest Du Zeit gewonnen, sich um andere geschäftsrelevante Tätigkeiten zu kümmern. Das setzt natürlich voraus, dass die Agentur in der Lage ist Klickbudget in der Höhe zu sparen, dass die Agentur-Betreuung sich selbst finanziert. Und das ohne die Verschlechterung der wichtigsten Kennzahlen, wie z.B. Conversions, Umsatz, Kosten pro Conversion etc. Aus diesem Grund macht id.R. die Beauftragung einer AdWords Agentur erst ab einem monatlichen Mindest-Klickbudget von 1000 € Sinn. Darunter kann die notwendige Ersparnis beim Klickbudget i.d.R. nicht erreicht werden, da unabhängig von der Größe eines Kontos der Mindestaufwand für die professionelle Betreuung eines AdWords-Kontos nicht unter 3-4 Std. pro Monat zu bewerkstelligen ist. Agentur-Stundensätze liegen im SEA-Bereich zwischen 70 € und 120 €.

Natürlich bietet Google auch selbst AdWords-Unterstützung für Werbetreibende an. Nur hier kann es schnell zu einem Interessenskonflikt zwischen Google-Interessen und den Zielen des Werbetreibenden kommen. Google möchte Klicks verkaufen. Unternehmen wollen mehr Umsatz.



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