AdWords Agentur – Die Spezialisten für Optimierung von Google Ads

Aufgesang Inbound Marketing ist eine  Agentur für Google Ads bzw. AdWords Agentur, die sich auf die Bedürfnisse von  B2B und Online-Shops spezialisiert hat. SEA bzw. Keyword Advertising ist als Teil des SEM (Suchmaschinenmarketing) Marketing- und Vertriebskanal in Einem und kann ein äußerst effektives Instrument sein, um Kunden zu gewinnen. Vorausgesetzt die Kampagnen werden zielgerichtet aufgesetzt & optimiert!

Für uns als  ist individuelles Management und performanceorientierte Kampagnen-Optimierung  Kernkompetenz und Leidenschaft.

PPC-Prozess_Aufgesang

So wirst Du von uns in Sachen Google AdWords & PPC unterstützt (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Unsere AdWords-Dienstleistungen

 

Warum wir Deine AdWords-Agentur für Google Ads sind

Hier einige Gründe warum wir Dein Partner bei der Werbung mit Google AdWords auch für Dein Unternehmen sind:

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Google AdWords Qualified Company seit 2009
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Gründer & Mitveranstalter SEAcamp in Jena
  • Insider Know-How durch eigene Untersuchungen und Studien
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Deine Ziele!
  • Fokus auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden
  • Conversionorientierte AdWords Optimierung als Kernkompetenz
  • Kurze Vertrags-Laufzeiten
  • Transparenz durch individuelle monatliche Analysen und Reportings
  • Ganzheitliche Betreuung in allen PPC-Bereichen wie z.B. Google AdWords in der Google-Suche und im Display Netzwerk, Bing Ads, Facebook-Ads, Outbrain, plista …
  • Wie betreiben regelmäßiges A/B-Testing um die Klickrate der Textanzeigen zu verbessern
  • AdWords-Werbung und Landingpages ausgerichtet nach Suchintention und Nutzer
  • Mehrere Google Analytics Spezialisten im Agentur-Team

Du findest uns als AdWords-Agentur interessant?

Wir kommen für Dich als AdWords-Agentur in Frage? Dann ist es eine gute Grundlage für ein Gespräch. Wir wollen im ersten Schritt beraten, nicht verkaufen! Kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung.

 

 

 


 

Gründer & Mitveranstalter SEAcamp Jena

SEA-barcamp-2014_RGB-2560px-ohnedatumIm Jahr 2013 haben wir zusammen mit befreundeten Agenturen das SEAcamp gegründet. Das SEAcamp ist die erste deutschsprachige Veranstaltung, die sich nur um die Themen Google Ads, Analytics sowie PPC-Werbung dreht und findet jährlich am Standort Jena statt.

 

Aufgesang ist Google Premium Partner

premier-google-partner-rgb-search-mobile-vid-shopBesonders engagierte Agenturen können seit Juni 2016 als Upgrade das Zertifikat für Google Premium-Partner erhalten. Aufgesang gehört zu den wenigen AdWords-Agenturen in Deutschland, die dieses Zertifikat besitzen. Unsere aktuellen Spezialisierungen in Sachen Google AdWords und Google Analytics sind in unserem Google Partners Profil einzusehen. Mehr zu den Google-Zertifikaten hier.

Google Partners Profil von Aufgesang (Stand Dezember 2016)

Google Partners Profil von Aufgesang (Stand Dezember 2016) 

Agentur für professionelle Google Ads-Optimierung

Wir richten alle Optimierungs-Maßnahmen immer nach dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden aus. Nach folgenden Leistungs-Kennzahlen richten wir unsere AdWords-Optimierung aus:

  • Klickrate der Textanzeigen
  • Qualitätsfaktoren
  • ROAS
  • ROI (wenn möglich)
  • Impression-Share
  • Kosten pro Lead (CPL)
  • Kosten pro Akquisition (CPA)
  • Kosten pro Conversion
  • Anzahl der Conversions
  • Umsatz

Zudem konzeptionieren und erstellen wir Landingpages abgestimmt auf Besucher und Ziel-Abschlüsse.

Dein Ads-Erfolg ist unser Agentur Ziel!

Das Ziel unserer Optimierung ist, das Kunden durch das Finden des bestmöglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Deinem Klickbudget bzw. AdWords Konto gewinnen. Insofern Conversions (z.B. Bestellungen, Kontakte, …) über das Tracking klar den Adwords Anzeigen zugeordnet werden können, sind unsere primären Kennziffern die Conversionkosten, die Conversionrate und Return on Adspending (ROAS). Die Anzahl der Klicks und Impressionen werden von uns nur sekundär betrachtet.

Wir betreuen seit 2009 Kunden im AdWords Marketing und können auf viele Erfolgsstorys mit langjährigen Kunden zurückblicken. AdWords_Optimierung_Case_Study

Case Study (Kosmetik-Shop): Entwicklung der Kosten p. Conversion

Shop_Case_Study_Gartenmöbel

Case Study (Gartenmöbel-Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion / Anzahl Conversions

Shop_Case_Study_Matratzen

Case Study (Matratzen Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion / Anzahl Conversions

Shop_Case_Study_Streetwear

Case Study (Streetwear-Shop): Entwicklung Kosten p. Conversion/Anzahl Conversions


Du bist noch nicht sicher, ob wir die richtige AdWords-Agentur sind?

Wir betreuen viele Kunden aus dem B2B, aber auch aus dem B2C. Hier findest Du unsere Referenzen.  

 

 

 


Warum eine Agentur für Google Ads?

Die Sinnhaftigkeit für die Beauftragung einer AdWords Agentur bzw. Agentur für Google Ads lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:

      • Habe ich genügend Know-How, um eigenständig AdWords-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
      • Habe ich genügend zeitliche Kapazitäten bzw. personelle Kapazitäten um regelmäßig an den Kampagnen zu arbeiten und um mich über Neuerungen zu informieren?

Werden diese beiden Fragen mit Nein beantwortet, solltest Du über die Betreuung durch eine professionelle SEA-Agentur nachdenken. Eine weitere Frage, die Du sich stellen sollten, bevor Du eine AdWords-Agentur beauftragen, ist, die was Du sich davon erwarten. Folgende Gründe könnten in Frage kommen:

      • Zeitersparnis
      • Performance-Verbesserung
      • Klickbudget-Effektivierung
      • Umsatz-/Gewinnmaximierung

Das Mindestziel bei der Beauftragung einer Agentur sollte sein, dass diese ohne Mehrkosten ein ähnliches Ergebnis wie zuvor erzielt. Damit hättest Du Zeit gewonnen, sich um andere geschäftsrelevante Tätigkeiten zu kümmern. Das setzt natürlich voraus, dass die Agentur in der Lage ist Klickbudget in der Höhe zu sparen, dass die Agentur-Betreuung sich selbst finanziert. Und das ohne die Verschlechterung der wichtigsten Kennzahlen, wie z.B. Conversions, Umsatz, Kosten pro Conversion etc. Aus diesem Grund macht id.R. die Beauftragung einer AdWords Agentur erst ab einem monatlichen Mindest-Klickbudget von 1000 € Sinn. Darunter kann die notwendige Ersparnis beim Klickbudget i.d.R. nicht erreicht werden, da unabhängig von der Größe eines Kontos der Mindestaufwand für die professionelle Betreuung eines AdWords-Kontos nicht unter 3-4 Std. pro Monat zu bewerkstelligen ist. Agentur-Stundensätze liegen im SEA-Bereich zwischen 70 € und 120 €.

Natürlich bietet Google auch selbst AdWords-Unterstützung für Werbetreibende an. Nur hier kann es schnell zu einem Interessenskonflikt zwischen Google-Interessen und den Zielen des Werbetreibenden kommen. Google möchte Klicks verkaufen. Unternehmen wollen mehr Umsatz.


Du bist immer noch nicht sicher, ob wir die richtige AdWords-Agentur sind?

Wir haben hier im Blog einen der ausführlichsten deutschen Leitfäden zum Thema „Wie finde ich eine gute AdWords-Agentur? geschrieben. Lies ihn und du hast ein bisschen mehr Gewissheit.

 

 

 


Weitere Informationen zu AdWords, SEA & Keyword Advertising: