Recherche von Content-Ideen: Datengestützte Themen-Recherche, MAFO & Kreativitätstechniken (Premium)

Lesezeit: ca. 16 Minuten

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Recherche von herausragenden Content-Ideen. Der Beitrag richtet sich an Content-Verantwortliche, SEOs und Marketing-Verantwortliche. Folgende Punkte will ich nachfolgend behandeln: Inhaltsverzeichnis1 Der Weg zu herausragenden Content2 Initiale Recherchen für die Identifikation geeigneter Themen3 Themenfindung durch... Artikel ansehen

Wie Google Textpassagen für Featured Snippets nach dem Kontext auswählen kann

Lesezeit: ca. 20 Minuten

Dies ist ein Beitrag von Bill Slawski übersetzt aus dem englischen Original-Beitrag Adjusting Featured Snippet Answers by Context Inhaltsverzeichnis1 Wie wird über Featured-Snippet-Antworten entschieden?2 Wie Kontextbewertungen für Featured Snippets funktionieren3 Vorteile des Verfahrens im Patent4 Verwendung von Kontextbewertungen zum Anpassen... Artikel ansehen

Nutzerzentrierung im Marketing: Der Weg zur Kunden-Perspektive

Lesezeit: ca. 9 Minuten

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Nutzerzentrierung im Marketing. Der Beitrag richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, CMOs und Marketing-Verantwortliche. Inhaltsverzeichnis1 Was bedeutet Nutzerzentrierung?2 Warum Nutzerzentrierung im Marketing nicht Kür sondern Pflicht ist3 Herausforderungen auf dem Weg zur Nutzerzentrierung4 Kontext ist King... Artikel ansehen

Wie Google Ergebnisse für ein Featured Snippet auswählen kann

Lesezeit: ca. 12 Minuten

Ein diese Woche veröffentlichtes Update zu einem Patent verrät uns, wie Google die Ergebnisse für ein Snippet bewerten kann. Wenn eine Suchmaschine eine Rangfolge von Suchergebnissen als Antwort auf eine Suchanfrage erstellt, kann sie eine Kombination aus anfrageabhängigen und anfrageunabhängigen... Artikel ansehen

Chinese Search Food – Was bedeutet EAT für Baidu?

Lesezeit: ca. 13 Minuten

Gastbeitrag von Marcus Pentzek – Dieser Beitrag versucht herzuleiten, dass Expertise, Authority und Trust (E.A.T.) keine wirklich neuen Aspekte sind und nicht nur bei Google sondern auch bei der chinesischen Suchmaschine Baidu zum Tragen kommen. Es werden dabei konkrete Hinweise... Artikel ansehen

Digitale Sprachassistenten – Das Marketing der Absichten

Lesezeit: ca. 10 Minuten

Seit Digitale Sprachassistenten in die Wahrnehmung und Geldbeutel der breiten Masse gefunden haben, wird nicht nur die Entwicklung der Systeme selbst mit Hochdruck angetrieben, sondern auch Marken und Unternehmen suchen ihren Eintrittspunkt in den Markt und die Anwendung von „Smart... Artikel ansehen

Suchanfragen-Serien zur Identifikation des Nutzer-Kontext (Premium)

Lesezeit: ca. 8 Minuten

Dieser Beitrag erläutert auf der Grundlage einiger Google-Patente und Tests wie Google aufgrund von Verknüpfungen von Suchanfragen aus der Vergangenheit den individuellen Kontext des Nutzers besser verstehen und Suggest-Vorschläge sowie Suchergebnisse besser gestalten kann. Viel Spass beim Lesen! Inhaltsverzeichnis1 Grundsätzliches... Artikel ansehen

Eine vertikale Suchmaschine für native Apps bei Google

Lesezeit: ca. 9 Minuten

Google wurde im Mai 2020 ein Patent erteilt, bei dem es um eine Suchmaschine geht, die Keyword-Suchen (oder das Auffinden einer Entität) in einer vertikalen Suchmaschine für Apps auf mobilen Geräten durchführen kann, die solche Funktionalitäten abdecken kann: (i) Persönliche... Artikel ansehen

Übersicht: Suchintention, Search Intent & Nutzerintention (Premium)

Lesezeit: ca. 26 Minuten

Die verschiedenen Keyword-Arten und die Identifikation der Suchintention in englisch Search Intent bzw. die Nutzerintention eines Keywords ist der wichtigste Schritte im Rahmen der Keyword-Analyse. Warum? Weil Landingpages bzw. Zielseiten dem Zweck gemäß der Suchintention entsprechen sollten. Nachfolgend einige Erläuterungen rund zu den... Artikel ansehen

Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Lesezeit: ca. 34 Minuten

Eine SEO-Agentur für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu finden und damit verbunden Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen verhindern ist immer noch ein großes Thema. Nachfolgend möchte ich einen Leitfaden an die Hand geben wie man bei der SEO-Agentur-Auswahl vorgehen sollte um teure... Artikel ansehen