Eine vertikale Suchmaschine für native Apps bei Google

Lesezeit: ca. 9 Minuten

Google wurde im Mai 2020 ein Patent erteilt, bei dem es um eine Suchmaschine geht, die Keyword-Suchen (oder das Auffinden einer Entität) in einer vertikalen Suchmaschine für Apps auf mobilen Geräten durchführen kann, die solche Funktionalitäten abdecken kann: (i) Persönliche... Artikel ansehen

Übersicht: Suchintention, Search Intent & Nutzerintention (Premium)

Lesezeit: ca. 26 Minuten

Die verschiedenen Keyword-Arten und die Identifikation der Suchintention in englisch Search Intent bzw. die Nutzerintention eines Keywords ist der wichtigste Schritte im Rahmen der Keyword-Analyse. Warum? Weil Landingpages bzw. Zielseiten dem Zweck gemäß der Suchintention entsprechen sollten. Nachfolgend einige Erläuterungen rund zu den... Artikel ansehen

Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Lesezeit: ca. 33 Minuten

Eine SEO-Agentur für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu finden und damit verbunden Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen verhindern ist immer noch ein großes Thema. Nachfolgend möchte ich einen Leitfaden an die Hand geben wie man bei der SEO-Agentur-Auswahl vorgehen sollte um teure... Artikel ansehen

Vision: CEO der Zukunft ist ein echter Content-Profi

Lesezeit: ca. 21 Minuten

Dies ist ein Gastbeitrag von Maike Petersen. Zunächst einmal muss ich etwas loswerden, was mir sehr am Herzen liegt: Ich schreibe in diesem Beitrag von Menschen in Schlüsselfunktionen, die mit ihrem täglichen Handeln und ihren öffentlichen Statements, ob im beruflichen... Artikel ansehen

Content-Marketing: Die ultimative Übersicht zum Marketing über Inhalte

Lesezeit: ca. 32 Minuten

Du interessierst Dich für das Thema Content-Marketing. Dann bist Du  hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommst Du alle wichtigen Informationen zum Thema Content-Marketing. Inhaltsverzeichnis1 Was ist Content-Marketing?2 Weitere Definitionen für Content-Marketing3 Welche Content-Arten gibt es im Inhaltsmarketing?4 Wie funktioniert... Artikel ansehen