5/5 - (1 vote)

Aufzeichnung meines Vortrags auf der virtuellen Search Seekers Konferenz präsentiert von der SMX. E-A-T ist seit Jahren einer der meist genannten Einflussfaktoren auf das Ranking. Seitens Google gibt es, aber wenig konkrete Informationen, was sich genau hinter E-A-T verbirgt. In diesem Vortrag wird erklärt wie E-A-T und Entitäten zusammenhängen, wie das Konzept funktionieren könnte, welche Signale Google heranziehen kann und was Du tun kannst, um Expertise, Autorität und Trust für Deine Website zu verbessern.

In den meisten Beiträgen zum Thema E-A-T geht es über die Erkenntnisse aus den Google Quality Rater Guidelines nicht hinaus. Ich gehe in diesem Vortrag tiefer und leite aufgrund diverser Google Patente und Whitepaper konkrete Handlungsempfehlungen für die Verbesserung von E-A-T ab.

Viel Spass beim Gucken!

 

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, moderne Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie t3n, Website Boosting, Hubspot, Sistrix ... . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land. Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SEA/SEO World, CMCx, OMT oder Campixx. Olaf Kopp ist Mitgründer und Moderator des Podcasts OM Cafe. Olaf Kopp ist Buchautor und Mitorganisator des SEAcamp.