Aufzeichnung meines Vortrags auf der virtuellen Search Seekers Konferenz präsentiert von der SMX. E-A-T ist seit Jahren einer der meist genannten Einflussfaktoren auf das Ranking. Seitens Google gibt es, aber wenig konkrete Informationen, was sich genau hinter E-A-T verbirgt. In diesem Vortrag wird erklärt wie E-A-T und Entitäten zusammenhängen, wie das Konzept funktionieren könnte, welche Signale Google heranziehen kann und was Du tun kannst, um Expertise, Autorität und Trust für Deine Website zu verbessern.
In den meisten Beiträgen zum Thema E-A-T geht es über die Erkenntnisse aus den Google Quality Rater Guidelines nicht hinaus. Ich gehe in diesem Vortrag tiefer und leite aufgrund diverser Google Patente und Whitepaper konkrete Handlungsempfehlungen für die Verbesserung von E-A-T ab.
Viel Spass beim Gucken!
- Die 11 interessantesten Google-Patente aus dem Jahr 2023 und die Auswirkungen auf SEO - 30. November 2023
- Sind LLMO oder GAIO die Zukunft von SEO? - 4. Oktober 2023
- Googles Weg zur semantischen Suchmaschine - 29. Juni 2023
- Digital Authority Management: Eine neue Disziplin in Zeiten von SGE & E-E-A-T - 29. Juni 2023
- SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager (m/w/d)? - 19. Juni 2023
Kommentare sind geschlossen.