Google AdWords Blog

Mit dem Google AdWords System, was wohl eines der erfolgreichsten Marketingmodelle der letzen Jahre war, gelang es dem Suchmaschinen Riesen ein extrem effizientes und Finanziell erfolgreiches Modell zu etablieren. Google AdWords können auf allen Google-Suchseiten und auf zahlreichen Websites, die zum Google Display-Netzwerk gehören, geschaltet werden. Die Anzeigen werden gemeinsam mit den Suchergebnissen angezeigt, wenn User bei Google nach einem bestimmten Keyword suchen. Anzeigen werden unter der Rubrik “Anzeigen” am rechten Rand der Suchergebnisseite aufgeführt. Sie können zudem an weiteren Positionen über den kostenlosen Suchergebnissen erscheinen. Das AdWords System wird stetig durch neue AdWords Tools und Funktionen speziell für Anzeigen und Kampagneneinstellungen erweitert. In dieser Blog-Rubrik informieren wir über aktuelle Veränderungen und Themen rund um Google AdWords


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  • Performance News KW 48: AdWords, Analytics & Conversion Optimierung

    news handsHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   [caption id="attachment_17577…

  • AdWords-Alternativen: Google zwingt Unternehmen zur PPC-Diversität

    adwords-alternativenDie Entwicklungen die Google in den letzten Jahren im AdWords-System vorantreibt führen dazu, dass sich insbesondere E-Commerce-Unternehmen zusehends mit Pay-per-Click (PPC)-Alternativen zu Google AdWords beschäftigen sollten. Hier die Gründe: G…

  • Performance News KW 47: AdWords & Analytics

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   [caption id="attachment_17577…

  • Performance News KW 46: AdWords & Analytics

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! [caption id="attachment_17577" align="a…

  • Systematisches Alert-Management im SEA

    AlertingNachfolgend ein Gastartikel von Christopher Gutknecht: In diesem Artikel geht es um die Erstellung und Einrichtung eines Performance-Alert Systems für Google AdWords. Dabei werden die bestehenden Alertquellen wie AdWords, Google Analytics sowie in…

  • Performance News KW 44: AdWords & Analytics

    news handsHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! [caption id="attachment_17577" align="a…

  • Performance News KW 43: AdWords & Conversion Optimierung

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! [caption id="attachment_17577" align="a…

  • Achtung! Klickhascherei im Google Display Netzwerk

    Bild_3Bei AdWords-Kampagnen im Google Display Netzwerk sollte man immer einen genauen Blick auf einzelne Placements legen. Denn nicht selten sind es Klicks, die irrelevante Besucher auf die Seite bringen, was nur dem Publisher und Google Umsatz garantiert,…

  • GDN Case-Study: Welche Bannerformate erzeugen die größte Reichweite?

    Google Display NetworkWer die Wahl hat, hat die Qual: Ist die Entscheidung gefallen Displaywerbung über AdWords zu schalten, stelt sich die Frage, welche Formate man einsetzen sollte um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Im Folgenden möchte ich exemplarisch anhand…

  • Performance News KW 42: AdWords & Facebook Ads

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! [caption id="attachment_17577" align="a…

  • Performance News KW 41: AdWords & Conversion Optimierung

    news handsHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance …

  • AdWords Kontenprüfung aus Sicherheitsgründen – Aber ohne Benachrichtigung?!

    ScreenshotLetzte Woche habe ich im Konto eines Kunden zufällig(!) eine sehr unschöne Entdeckung gemacht. Folgende Meldung war bei der Statussprechblase neben allen Keywords per Mousover zu sehen:   Es wurden also in dem Zeitraum der Kontenprüfun…

  • Performance News KW 40: AdWords & Analytics

    news handsHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Perfor…

  • Es gibt SEAcamp 2015 Tickets: Auf die Tickets fertig los...

    SEA-barcamp_RGB-grossDer Termin für das SEAcamp 2015 steht. Am 16.04.2015 treffen sich wieder AdWords- und PPC- begeisterte Klickbudget-Verantwortliche in Jena. Der offizielle Ticketverkauf ist eröffnet und es gilt für alle die eines der begehrten Tickets haben wollen sc…

  • Performance News KW 39: AdWords, Analytics & Conversionoptimierung

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Deutsche Performance-…

  • SearchEngineJournal kührt uns zu einem der besten deutschen Marketing Blogs

    Aufgesang in den Top 10 der deutschen Marketing Blogs bei SearchEngineJournalSearchEngineJournal hat den Aufgesang Blog im Rahmen der SEOlympics zu einem der 10 besten deutschen Online Marketing Blogs 2014 gekührt. Wir fühlen uns geehrt, sind stolz, peinlich berührt und alles zusammen. :-) [caption id="attachment_18059" al…

  • Performance News KW 38: AdWords & Analytics

    © fotogestoeber - Fotolia.comHier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! [caption id="attachment_17577" align="a…

  • Mit AdWords Videowerbung auf YouTube schalten

    DilatedInDisplayEs ist kein Geheimnis, dass YouTube nicht nur ein riesiges Videoarchiv darstellt, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Für alle Werbetreibende, welche multimedial aufgestellt sind und sich nicht allein auf AdWords in der klassischen Go…

  • E-Commerce-Studie 2014: SEO, AdWords & Social Media der größten deutschen Online Shops

    Studien-Cover-2014-aufgesangE-Commerce Studie zu den Themen SEO, AdWords und Social Media bei deutschen Online Shops. Nach 2011, 2012 und 2013 veröffentlichen wir bereits zum vierten Mal diesen Status-quo-Report der deutschen E-Commerce-Landschaft in den Bereichen SEO, SEA und …

  • PPC- / AdWords-Manager gesucht!

    Aufgesang_Logo_BigLabel_klein Aufgesang Inbound Online Marketing ist Teil der Aufgesang Agenturgruppe mit Sitz in der Landeshauptstadt  Hannover. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt im Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SEA (Google AdW…

  • Werbung im Google Display Netzwerk (GDN): Überblick & Anwendungsempfehlungen

    Google Display NetworkWerbung im Google Display Netzwerk (GDN) ist immer noch eine kostengünstige Ergänzung zu den klassischen AdWords-Anzeigen in der Google Suche. Und Google entwickelt die Funktionen für das GDN stetig weiter (siehe z.B. hier und hier). Grund genug für …

  • AdWords Bootcamp in Berlin – Ein Testlauf für Aufgesang

    Obstacle CourseGoogle bietet verschiedene Trainings zu AdWords und Analytics im Rahmen der Google Partner Academy gratis an. Nähere Informationen und die Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen gibt es dann in der passenden Google+ Community. Ich war das Aufgesang-Ve…

  • Interview mit Thomas Langel u.a. über SEA Inhouse vs. Agentur, Bid Management Tools …

    Thomas LangelVideo-Interview mit Thomas Langel, technischer Projektmanager bei bonprix (Otto Group) sowie Moderator bei den SEM FM , auf dem SEAcamp 2014.  Zu folgenden Fragen stand Thomas Rede und Antwort: Was sind die Vor- und Nachteile eines Inhouse SEA-Ma…

  • Interview mit Martin Röttgerding u.a. über Google Shopping, Not Provided bei AdWords ...

    Video-Interview mit Martin Röttgerding, dem Head of SEA der Agentur Bloofusion sowie Blogger bei den Internetkapitänen und dem eigenen Blog PPC_Epiphany auf dem SEAcamp 2014. Ich habe bereits Ende 2010 Martin um ein schriftliches Interview gebeten un…

  • Negative Keywords oder: Wie ich überflüssige Anzeigenschaltung in Google Adwords verhindern kann

    Keyword OptionenObwohl die Aussteuerung mit und über Keywords zum Standartrepertoire einer jeden AdWords-Suchkampagne gehört, fallen uns im Agentur-Alltag und besonders im Zuge unserer Keyword-Recherchen immer wieder falsch oder schlecht ausgesteuerte AdWords-Anzeig…

  • Content-Promotion über Paid Media: Erfahrungsbericht & (Performance-)Vergleich

    Outbrain Anzeigen bei t3nDas Content-Seeding bzw. Content-Promotion über bezahlte Werbung ist eine Möglichkeit für eigene (redaktionelle) Inhalte zusätzliche Reichweite zu erzeugen. Ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Tools und Plattformen mit Blick auf Content-Pro…

  • Influencer Ads & +Post Ads: Macht Google zukünftig gekaufte Rankings möglich?

    © Christos Georghiou - Fotolia.com Wie marketingland bereits Ende letzten Jahres berichtete befinden sich bei Google mit den Influencer Ads und den Google +Post Ads zwei sehr interessante neue Möglichkeiten für Werbung und Content-Promotion in den Startlöchern. Aus mehrerer Hinsicht…

  • SEAcamp 2014 - Veranstalter Recap

    WB7I2298Das SEAcamp 2014 ist Geschichte. Es war SUPER! Dafür bedanken wir uns als Veranstalter nochmals bei allen Beteiligten. Hier unser Recap des SEAcamps 2014! Essen und Stimmung noch besser als 2013 Trotz der größeren Teilnehmerzahl empfanden wir d…

  • Google Image Extensions: Noch mehr Platz für Anzeigen in den SERPs

    Google Image ExtensionsDie Image Extension von Google - bereits im letzten Jahr als Beta (USA) veröffentlicht, in Deutschland offensichtlich noch nicht einsetzbar -  bietet auf der einen Seite Aussicht auf eine hilfreiche Erweiterung in Sachen AdWords-Kampagnen, auf der an…

  • Retargeting Definition & Best Practices - Relevanz statt Reichweite

    9550-clipart-men-target-arrows-darts-0520 Was ist Remarketing bzw. Retargeting und wie funktioniert es? Das Wort Retargeting (wird im Googleversum Remarketing genannt) sagt bereits, was man sich unter dem Begriff vorstellen kann: Re = wieder; targeting = Zielausrichtung – eine erneute…

  • Alle Google Zertifikate in der Übersicht

    LOGO Certified TrainerDa es leider keine aktuelle und vollständige Zusammenfassung gibt, die Licht ins Google-Zertifizierungsdunkel bringt, soll der folgende Beitrag einen Überblick geben. Welche Zertifikate gibt es aktuell? Was muss man tun, um sie zu erhalten? Welchen N…

  • AdWords Design Nutzeroberfläche: neu vs. alt

    AdWords Design: AdWords LogoSeit einigen Wochen (teilweise seit Herbst letzten Jahres) werden Schritt für Schritt die AdWords Konten unserer Kunden auf ein neues Design umgestellt. Was sich genau ändert und ob ebenfalls Veränderungen in der Bedienung zu erwarten sind, klären…

  • Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit

    Suchanfragenart Vergleich 2Wie versprochen gibt es hier den letzten Teil der Suchanfrageart-Untersuchung zu lesen. Inhaltlich soll dieser Beitrag die Ergebnisse der einzelnen Untersuchungen zusammenfassen und Vergleichen. Zusammenfassung der Untersuchungen: Welche Suchanfrag…

  • Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 - B2B

    Sucheinstieg vs Suchabschluss B2B 1Der folgende Blogbeitrag stellt den dritten und letzten Teil zur Suchtrichteruntersuchung nach Suchanfragearten dar. Die Untersuchung als Ganzes zerfällt je in die Bereiche „alle Kunden“, „B2C Kunden“ und schließlich „B2B Kunden“. Letzterer lässt sic…

  • Umdenken 2014 - Die beliebtesten Blogbeiträge 2013

    Umdenken 2014[caption id="attachment_15517" align="alignleft" width="297" caption="© Gina Sanders - Fotolia.com"][/caption] Ich werde für das Jahr 2013 auf einen ausschweifenden Rückblick verzichten, da sich vieles von dem was ich im Jahresrückblick 2012 &…

  • Drei der größten AdWords-Mythen

    AdWords-Mythen[caption id="attachment_15422" align="alignleft" width="280" caption="© Mark Carrel - Fotolia.com"][/caption] In Diskussionen und bei Fragen von Kunden stößt man immer wieder auf AdWords Mythen, die sich in vielen Köpfen festgesetzt haben. Nachfol…

  • Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 2 - B2C

    Sucheinstieg vs Suchabschluss B2C 1Der folgende Blogbeitrag bildet die Fortsetzung zur Suchtrichter Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1. Der erste Teil der Untersuchung, sowie die Vorgehensweise als auch Informationen zur Datenerhebung lassen sich dort finden und werden hier nic…

  • Neues Element in den Google AdWords Anzeigen

    anzeige_neuBei meinen täglichen Streifzügen durch das Internet, ist mir heute eine kleine Neuerung in den Google SERPs aufgefallen. Anzeige statt farblicher Hervorhebung Die folgenden Screenshots zeigen die Google SERPs bei der Suchanfrage "schuhe kaufen". …

  • Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1

    Suchabschluss alle KundenDie Theorie besagt, dass die meisten Conversions bei einer mehrstufigen Suchkette mit einer informationsgetriebenen Suchanfrage beginnen und mit einer transaktionsorientierten Suchanfrage enden. Doch ist das wirklich so? Um das herauszufinden habe ic…

  • Recap zur OMCap 2013

    omcap logoLetzte Woche haben wir die OMCAP im Kosmos Berlin besucht, um uns einige der über 50 Fachvorträge anzuhören und uns beim Meet the Speakers mit anderen Experten auszutauschen. Zum Start hielt der geheim gehaltene Überraschungsgast Carsten Maschmeye…

  • Die 3 Suchanfragearten: informational, navigational, transactional

    search-queriesAls einleitenden Artikel für die in den nächsten Wochen folgende Suchanfrageartenuntersuchung, soll es im heutigen Blogbeitrag um das Thema Suchanfragearten gehen. Ein im AdWords Konto verwendetes Keyword kann je nach Keywordoption unterschiedlichste…

  • Hassliebe SEO vs. SEA: Warum SEO und AdWords zusammen gehören

    seo-seaWenn man vor 5 Jahren viele SEOs gefragt hätte was man von Google AdWords hält, hätte man die Antwort bekommen: „Adwords? Ich bezahle doch kein Geld für Klicks“. Diese Antworten gab es tatsächlich und nicht selten. Doch die Zeiten haben sich geändert…

  • Übersicht: Die besten Blogs für SEM, SEO, AdWords, Analytics, Content-Marketing

    kostenlose_ErstberatungWir gewähren  einen Einblick in unsere Lieblings-Blogs zu den Themen Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA), Analytics und Content-Marketing. Kaum eine andere Branche erfordert so viel Weiterbildung und …

  • SEM-Trainee mit Schwerpunkt SEA in Hannover

    Aufgesang_Logo_BigLabel_klein Aufgesang Inbound Online Marketing sucht ab sofort Verstärkung zum Ausbau unseres Teams. Folgende Stelle wollen wir besetzen:   SEM-Trainee mit Schwerpunkt SEA (Google AdWords)   Als SEM-Trainee betreust Du zusammen mit unseren Ad…

  • Suchtrichter Untersuchung: AdWords Suchpfadlänge bei B2C und B2B Unternehmen

    AdWords_Optimierung_Case_StudyIn dem folgenden Blogbeitrag soll es um eine Untersuchung des AdWords Suchtrichters gehen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit des Studiengangs Informationsmanagement an der Hochschule Hannover, welche in Zusammenarbeit mit Aufgesang Online Inbound Marke…

  • Neue Adsense Anzeigendarstellung im Display Netzwerk

    adsense-anzeige-mit-pfeil[caption id="attachment_13827" align="alignleft" width="240" caption="Quelle: t3n / Adsense-Anzeige mit Pfeil"][/caption] [caption id="attachment_13829" align="alignleft" width="270" caption="Adsense Anzeigen mit Favicon"][/caption] Google test…

  • AdWords Gebotssimulator zeigt jetzt auch Conversion Schätzungen

    Gebotssimulator_Conversion-SchätzungIm Google AdWords Interface findet man ab sofort im Gebotssimulator neben den geschätzten Klicks, Kosten und Impressionen zusätzliche eine Schätzung der zu erwartenden Conversions bei einer CPC-Änderung. Laut Searchengineland werden die Conversion-Sc…

  • Google verknüpft SEO und AdWords Daten in neuem Report

    Einrichtung Report Bezahlte und Organische SuchergebnisseIm AdWords Interface wird es zukünftig einen neuen Report geben in dem man SEO und AdWords Daten direkt miteinander vergleichen kann. Mit dem neuen Paid & Organic Report bzw. Bericht über bezahlte und organische Suche geht Google einen sehr wicht…

  • PPC-Studie: State of Paid Search 2013

    ausgaben verteilungHanapin Marketing, auch Betreiber eines der besten PPC-Blogs PPC Hero, haben das erste Mal mit State of Paid Search eine Untersuchung zum Thema PPC-Werbung veröffentlicht. Grundlage sind die Ergebnisse einer Umfrage unter mehreren hundert Suchmaschin…

  • Neue Zeitvergleichsdarstellung bei Google AdWords

    Aktivieren des Zeitvergleichs (Screenshot 1)[caption id="attachment_13410" align="alignleft" width="183" caption="Aktivieren des Zeitvergleichs in AdWords (Screenshot 1)"][/caption] Zeitvergleiche in Google AdWords über verschiedene Zeiträume werden jetzt noch besser darstellbar. Dafür sorg…

  • Test: Keyword Recherche Tools im Vergleich

    Vergleich Keyword ToolsEine umfangreiche Keyword-Recherche bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Die Keyword-Ideen und -vorschläge werden jedoch nicht mehr zu Fuß eingesammelt, sondern für die Keywordsuche stehen zahlreiche Tools zur Verfügun…

  • Austausch & Networking mit Tiefgang: 50 Leute 100 Steaks

    50leute100steaksAm Freitag den 07.06.2013 veranstaltete Karl Kratz erstmalig das Event 50 Leute 100 Steaks, bei dem ich als Teil des Fachbeirats mitwirken durfte. Vorweg gesagt es war anders als alles was ich zuvor besucht  habe und es war gut: Hier mein Recap. …

  • AdWords Editor Update – Neue Enhanced Campaign Features

    editor_adwordsGoogle hat vor einigen Tagen eine neue Version des Adwords Editors ausgerollt. Mit der neuen Version 10.1 werden dem Nutzer unter anderem mehr Möglichkeiten gegeben, Änderungen speziell für die Enhanced Campaigns durchzuführen.Die neuen Funktionen er…

  • Veranstalter Recap SEAcamp 2013

    935413_372810019494567_2127804788_nAm Mittwoch den 24.04.2013 fand in Jena das erste deutschsprachige Event ausschließlich für PPC bzw. Google AdWords statt. Über 170 Besucher tauschten sich in Barcamp-Manier nach dem Motto Each one Teach one aus. Die Balance zwischen Inhouse-, Agentu…

  • Welche Auswirkung haben AdWords Enhanced Campaigns auf Bid-Management-Tools?

    Enhanced CampaignsDie Umstellung auf die neuen Enhanced Campaigns ist gerade das AdWords-Thema. Doch wie wirkt sich diese Neuerung auf Bid-Management Tools von Drittanbietern aus. Wir haben einige AdWords-Experten und Bid-Management-Tool-Anbieter zu diesem Thema befra…

  • Update unseres Google AdWords Wrapper-Tools

    AdWords-WrapperWir haben unser kostenloses AdWords-Keyword-Verkettungs bzw. Wrapper-Tool einem kleinen Update unterzogen. Bei der Auswahl der Modified Broad Match Funktion (Auswahl der Kästen über den Listen-Boxen) werden nun auch bei Keyword Kombinationen aus mehr…

  • Ist Suchmaschinenwerbung überhaupt der richtige Marketing-Kanal?

    Suchmaschinenwerbung mit z.B. Google AdWords wird oft als Wunderwaffe für Geschäftserfolg gesehen. Doch Suchmaschinenwerbung (SEA) ist nicht für jedes Unternehmen bzw. Geschäftsmodell geeignet. Warum? Nachfolgend einige Erklärungen dazu. Mit Werbu…

  • AdWords Anzeigen - Domains jetzt auch vor der Headline?

    sem deutschland Google SucheHeute sind mir AdWords-Anzeigen bei Google aufgefallen, bei denen die Domain vor der Headline platziert wurden. Bisher wurden Domains immer hinter die Headline platziert. Es waren Brand-Suchanfragen nach "SEM-Deutschland" und "Aufgesang". Bei der Suc…

  • Google Adwords Optimierung: Die Grundlagen

    AdWords-Optimierungs-Zyklus Immer wieder stoße ich bei unseren Adwords Kunden und bei den Teilnehmern unserer Adwords Workshops auf eine gewisse Unbedarftheit was den Aufwand für die Optimierung ihrer Adwords Kampagnen betrifft. Vielen ist nicht bewusst, was oft für ein große…

  • Product Listing Ads (PLA) - Wie Marketer vom neuen Google Shopping profitieren können

    Ulrich RohdeIn unserem Beitrag Vorteile von Product  Listing Ads sind wir bereits im letzten Jahr auf nützliche Effekte durch PLAs eingegangen. Doch seitdem Google die bis dahin kostenlose Google Shopping Suche nur noch gegen Pay per Click (PPC) zur Verfügung st…

  • Untersuchung: AdWords Klickbetrug im Display Netzwerk vs. Suche vs. PLAs

    Ergebnisse Untersuchung KlickbetrugIn dieser kleinen Untersuchung habe ich basierend auf unserer Klickbetrug Untersuchung aus Sommer 2011 die ungültigen Klicks aus 14 unserer Google AdWords-Kundenkonten analysiert und die Anteile der ungültigen Klicks im Display Netzwerk, bei Remarket…

  • Aufgesang übernimmt Patenschaft für das seo-united.de-Forum

    seo_pateWie vielleicht schon bekannt, hat SEO-united.de ein neues Forum gelauncht. Das Forum soll SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung interessierten Webseitenbetreibern die kostenlose Möglichkeit bieten, sich gegenseitig kennen zu lernen und untereinander ausz…

  • AdWords Optimierung - E-Book kostenlos zum Download!

    ebook_adwords_cover-final Dieses kostenlose 76-seitige (DINA4) / ca. 150-seitige (DINA5) E-Book zum Thema Google AdWords Optimierung richtet sich an SEA-Verantwortliche und Account Manager, die bereits erste Erfahrungen mit Google AdWords  vorweisen können. Es behandelt sow…

  • AdWords Qualitätsfaktor: Bedeutung, Einflussfaktoren & Arten

    QF3Der AdWords Qualitätsfaktor macht das Google AdWords System zu keiner reinen Auktion um die Anzeigenplätze. Er ist Googles Lösung zwischen relevanten und irrelevanten Anzeigen bezogen auf die jeweilige Suchanfrage zu differenzieren. Das allerdings ni…

  • Google Media Ads für Musik im Einsatz

    Google Media AdsDie im Frühjahr 2011 von Google auf der SMX München vorgestellten Media Ads scheinen langsam den Weg auch nach Deutschland zu finden. Media Ads sind speziell für Unternehmen aus der Entertainment Branche interessant und entwickelt worden. Bisher ware…

  • Aufgesang gibt SEA und Analytics Seminare an der IHK Hannover

    ihk-hannoverBereits im dritten Jahr in Folge leite ich an der IHK Hannover auch 2013 wieder Google AdWords Seminare. Zudem werde ich erstmalig ein Google Analytics Seminar leiten. Nachfolgend weitere Informationen. Google Analytics IHK Seminar Juni 2013 Am 0…

  • Telefontracking für AdWords und SEO Kampagnen

    Telefontracking DrittanbieterDas lückenlose Tracking von Zielerreichungen ist Grundlage für erfolgreiche Online Marketing Kampagnen. Durch die Möglichkeit über Telefontracking-Systeme auch Telefonanrufe bis auf Keyword-Ebene zurückzuverfolgen ist für viele Unternehmen eine fast …

  • Wie nützlich sind SEM-Wettbewerbs-Analyse-Tools?

    SEMRush_Searchmetrics_AdWords_WettbewerbEs gibt eine Reihe von kostenpflichtigen Tools zur Wettberwerbsanalyse  für die Bereiche SEA und SEO am Markt. Doch wie aussagekräftig sind die Daten aus den Tools? Anhand von SEMRush und Searchmetrics habe ich nachfolgend die Daten aus den Tools …

  • AdWords und SEA Lesetipps und Blogs

    kostenlose_ErstberatungWir präsentieren Euch Lesetipps aus den Bereichen Google AdWords und Suchmaschinenwerbung. Hier tragen wir Google AdWords Neuerungen, SEA Tipps, Blogs und Tutorials aus dem vergangenen Monat für Euch zusammen. Dabei verweisen wir nur auf Beiträge, di…

  • AdWords optimieren mit Google Analytics

    Analytics AdWords Optimeirung Zeitraum VergleichNachfolgende ein Tutorial zum Thema AdWords Optimierung mit Google Analytics. Ich habe dazu einen älteren Beitrag von mir aus dem Jahr 2010 neu aufgegriffen aktualisiert und ergänzt, da sich in den letzten 2 Jahren viel in Google Analytics und Google…

  • Die Vorteile von Product Listing Ads (PLA)

    product listing ads definitionVor einigen Wochen hat Google die Umstellung der bisher kostenlosen Nutzung der Google Shopping Suche auf eine kostenpflichtige Variante bekanntgegeben. In diesem Zuge wird davon ausgegangen, dass die sog. Product Listing Ads (PLAs) die Rolle der Sho…

  • Markenlogos in AdWords Anzeigen

    markenlogo in adwords anzeigeIch bin mal wieder Zeuge einer interessanten AdWords Beta geworden. So wurde bei der Suchanfrage "nike" bei Google eine AdWords Anzeige mit dem Nike Marken Logo angezeigt. (siehe Screenshot).  Zu sehen ist eine AdWords Anzeige auf Topposition die neb…

  • Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen

    content experiments reportAnfang des Monats hat Google im offiziellen Analytics Blog die neuen Content Experiments vorgestellt. Hier einige Erläuterungen zum Thema Content Experimenents. Was sind Content Experiments? Die Content Experiments lösen das bisherige Standalone To…

  • Die Keyword Recherche als Grundlage für den optimalen Suchmaschinenmarketing Mix

    Keyword Recherche & AnalyseIm nachfolgenden Beitrag möchte ich darauf eingehen, inwiefern die jeweiligen Keywords die Gewichtung von SEA, SEO und Universal Search SEO im optimalen Suchmaschinenmarketing Mix vorgeben und wie wichtig eine professionelle Keyword Recherche & A…

  • Erste deutsche AdWords Konferenz: Wo sind die SEA Nerds?

    P1020124Wir waren gestern bei der ersten deutschen AdWords Konferenz in Wien zu Gast. Ich persönlich war sehr gespannt, was die Agentur e-dialog des "Google AdWords" Buchautors Alexander Beck hier auf die Beine stellen würde. Meine Hoffnung, ein deutschsprac…

  • Mit dem Google AdPlanner Tool Display Netzwerk Kampagnen erstellen

    adplanner_7Durch den Aufkauf von Doubleclick im Jahr 2007 konnte man bereits die Fokussierung von Google auf sein Display Netzwerk erahnen. Im Rahmen dieser Übernahme stellte Google den Doublelcick AdPlanner  jedem Werbetreibenden kostenlos zur Verfügung. Der A…

  • Linkquellen Recherche über Display Netzwerk Kampagnen

    Die Idee Display Netzwerk Kampagnen zur Linkquellen Recherche zu benutzen ist mir im Vorfeld zu meinem Vortrag auf der SEOcampixx 2012 gekommen. Dieser Beitrag handelt auf einem sehr theoretischen Ansatz und ich kann hier nicht auf praktische Erfahru…

  • AdWords vs. SEO: Traffic Kannibalisierung bei Money Keywords

    SEO vs. SEA Money Keys Tabelle 2Wir haben bereits vor ein paar Monaten das Thema SEO vs. SEA Brand Bidding bzw. Ist es sinnvoll auf die eigene Marke zu bieten hier im Blog untersucht ( siehe Untersuchung: Brand Bidding auf eigene Marke mit AdWords sinnvoll?)  . Doch wie verhält es …

  • Überblick: Targetingmöglichkeiten im Google Display Netzwerk (GDN)

    Google Display NetzwerkGoogle bietet Unternehmen & AdWords Agenturen neben dem Such-Netzwerk noch das Display Netzwerk (ehem. Content Netzwerk) für die Schaltung von Text- und Image-Anzeigen. Das Google Display Netzwerk (GDN) kann als große Sammlung von Partnerseiten …

  • Untersuchung: Brand Bidding auf eigene Marke mit AdWords sinnvoll?

    Brand Bidding Auswertung im zeitlichen Verlauf       Hier die Ergebnisse unserer Untersuchung zum Thema Brand Bidding. Dabei haben wir untersucht ob die Schaltung von AdWords Anzeigen auf die eigene Marke zu Synergieeffekten führt oder SEO Traffic kannibalisiert wird. …

Aufgesang Social Media:

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Gute SEA Agentur
Aufgesang konnte innerhalb von 6 Monaten unsere Kosten p. Conversion um 50% senken und die Anzahl der Bestellungen über unsere AdWords Kampagnen erhöhen . Wir sind zufrieden mit der Arbeit und wollen mit Aufgesang weiter zusammenarbeiten.Christian Langelüddeke, Inhaber, Interkosmetik Versand

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