• Tel.: 0511-92399944

SEAcamp 2017 Veranstalter-Recap

02.Mai 2017 - Google Adwords & PPC-Werbung - Olaf Kopp

Das diesjährigen fünfte SEAcamp fand am 27.04.2017 wie gewohnt im Hotel Steigenberger Esplanade in Jena statt. Hier das Recap aus Veranstalter-Sicht.

Wir hatten einige Neuheiten in diesem Jahr eingeführt. Zum einen gab es eine Fotobox, die sich großer Beliebtheit erfreute und den einen oder anderen Schnappschuss förderte. Zur besseren Raumverteilung hatten wir 8 Kollegen bereitgestellt, die das Interesse zur jeweiligen Session besser einfangen konnten. Somit konnten wir nach dem „Grübleschen Prinzip“ die Sessions besser den Raumgrößen zuordnen als die Jahre zuvor.  Zudem gab es den Sessionplan auch erstmalig als spontan angefertigten Ausdruck, was die Orientierung zwischen den drei parallel stattfindenden Sessions pro Slot vereinfachen sollte.

Unser Eindruck vom SEAcamp 2017 in Jena und weitere Stimmen

Es gab keine wirklichen Ausfälle bei den Sessions, die uns zu Ohren gekommen wären. Danke an alle Speaker dafür, die das inhaltlich Gesamtniveau damit nochmal eine Messlatte höher gelegt haben. Hier einige Zitate aus den bisherigen Besucher-Recaps:

Martin Röttgerding, Head of SEM bei Bloofusion:

„Die Vorträge, die ich besucht habe, waren allesamt interessant und aufschlussreich. Obwohl alle Vortragenden von der Souveränität her alte Hasen zu sein schienen, gab es doch noch viel Neues und viele Einblicke, die man auf anderen Konferenzen nicht bekommt. Organisatorisch ist das SEAcamp schon lange auf hohem Niveau eingespielt, was auch die Verpflegung einschließt.“

Anja von Clicks Online Business:

„Wir konnten auf jeden Fall einige Anregungen mitnehmen. Organisatorisch war wieder alles top – super Location, gute Raumplanung, leckeres Essen…“

Anika Jäkel von der SEM-Boutique:

„Das SEACamp in Jena war eine tolle Erfahrung mit vielen spannenden Learnings. Die Themen sind allesamt sehr „hands on“, sodass man viele To Dos für seinen eigenen Arbeitsalltag mitnehmen kann. Die Organisation war rundum gelungen: von einem Get-Together am Vorabend mit ersten Networking-Möglichkeiten, Drinks und Fußball-Übertragung, bis hin zum eigentlichen Konferenztag war alles wunderbar geplant.“

Paul Schlotter von Adseed:

„Das SEAcamp in Jena ist das einzige Barcamp zum Thema PPC mit Schwerpunkt auf AdWords in Deutschland. Trotz seiner vielen Sponsoren und einem großen Orga-Team, bestehend aus gleich 4 Agenturen, ist es keine Verkaufs-Veranstaltung und dazu noch eine unabhängige! Kein Google oder Microsoft vor Ort. Nur Menschen, die im Alltag mit AdWords & Co. auch wirklich zu tun haben, egal ob Selbstständige One-Man-Show oder Agenturkette, egal ob frisch im Business oder ehemaliger First Mover. Alle sind dabei, alle sind willkommen, alle werden inhaltlich bedient. Alles in Allem haben wir wieder Einiges an Input aufgenommen, alte Bekannte getroffen und Neue Gesichter kennengelernt – danke dafür! Ein großes DANKE auch wieder an die Orga-Leitung, das Hotel und deren Mitarbeiter. Ob das Hinweisschild vegan am Essen auf unser Nachfragen geschrieben wurde? Dit Passt würden die Berliner sagen.“

Sebastian Eggersberger von Sebastian Blum:

„Sehr gut organisiert, sehr gute Speaker und eine insgesamt sehr runde und gute Veranstaltung.“

Jan Christopher Howe von Peak Ace:

„Wir finden, das SEACamp 2017 war wieder eine interessante Veranstaltung, auf der wir viel Neues gelernt haben, und die wir als Sponsor gerne unterstützen.“

Andrea Reddersen und Sören Kampf von Trust Agents:

„Die Veranstaltung konnte neben den vielen lehrreichen Sessions auch durch weitere Aspekte punkten: Kulinarische Köstlichkeiten und eine Fotobox, die jeder Teilnehmer nutzen konnte, steigerten das Wohlbefinden und rundeten das SEAcamp 2017 ab. Für uns hat sich das diesjährige SEAcamp in Jena auf jeden Fall gelohnt und wir konnten extrem viel lernen.  Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon auf 2018!“

Alle bisherigen Recaps sind am Ende des Beitrags verlinkt und werden ggf. ergänzt.

 

SEAcamp Hannover – Jetzt jedes Jahr?

Auf dem SEAcamp in Jena haben wir oft die Frage gestellt bekommen, ob das SEAcamp in Hannover zukünftig immer stattfinden wird. Kurze Antwort: Wir wissen es noch nicht. Das SEAcamp in Hannover in diesem Jahr ist ein Testballon. Wir wollen sehen, ob es einen ähnlichen Spirit und die Vorträge inhaltlich das Niveau von Jena halten können. Wir werden uns dann Ende des Jahres entscheiden, ob wir das SEAcamp in Hannover auch die Folgejahre veranstalten wollen.

SEAcamp – Das PPC-Event aus der Szene für die Szene

Wir hatten uns bei der Gründung im Jahr 2012 vorgenommen ein Event aus der PPC-Szene für die PPC-Szene zu werden. Eine Art Klassentreffen für die Branche. Spätestens nach dem SEACamp 2016 haben wir es geschafft und sind eine vertraute Gemeinde geworden, die sich stetig erneuert. Dafür möchten wir uns als Orga-Team um Andreas Hörcher, Thomas Grübel, David Schlee und meine Wenigkeit bei allen Speakern, Besuchern und Sponsoren  ganz herzliche bedanken. Ihr seid das SEAcamp!

Wir freuen uns auf das SEAcamp in Hannover im November, das ja (leider) auch schon ausverkauft ist.

Die Tickets für das SEAcamp 2018 in Jena wird es wie gewohnt ab Herbst geben. Für 2017 waren die Tickets innerhalb von 48 Std. ausverkauft. Also halten Ohren und Augen offen bzw. befreundet uns bei Facebook.

Und hier jetzt einige Impressionen vom SEAcamp 2017. Bis zum nächsten Jahr oder im November in Hannover.

Impressionen vom SEAcamp 2017 in Jena

Weitere Fotos vom SEACamp 2016 und aller anderen Events  findet man auf der SEACamp Facebook-Seite

 

Alle Recaps vom SEAcamp 2017 in Jena

SEAcamp 2017 – Unser Recap (Clicks)

SEAcamp 2017 in Jena im Recap (SEM-Boutique)

Recamp SEAcamp 2017 in Jena (Adseed)

Klassentreffen 2017 – Das war das SEAcamp in Jena (Internetkapitäne)

SEACamp Jena 2017 (Sebastian Blum)

SEACamp 2017 Recap (Trust Agents)

Automatisierung, Skripte und spannende Extras – unser Recap zum SEACamp 2017 (Peak Ace)

SEAcamp Jena 2017 (Christian Penseler)

Neue Insights bei AdWords (Marketingfire)

SEAcamp 2017 – Eine kurze Recap (Klickkomplizen)

SEAcamp 2017 Veranstalter-Recap
4.5 (90%) 2 votes

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH . Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google-Analytics und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Ostfalia Hochschule, Norddeutschen Akademie, CMCx, SEOCampixx … Er ist Mitveranstalter des SEAcamps in Jena. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.
Opt In Image
Jetzt in den Newsletter eintragen! - Heiße Online-Marketing-Insights bequem per Mail
  • Einer der besten Online Marketing Blogs lautt3n, Search Engine Journal, onlinemarketing.de
  • Verpasse keinen meiner Blogartikel, Tipps und zahlreichen Gastbeiträge in anderen Medien.
  • Keine lästigen Vertriebs-Mails. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.