• Tel.: 0511-92399944

Ihre Content-Marketing Agentur für Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen und Strategie-Konzepten. Dabei greifen wir auf erfahrene PR-, SEO-, PPC- und Social-Media-Spezialisten zurück. Wir entwickeln und verbreiten für Sie Inhalte entlang der Phasen der Customer Journey. Dabei arbeiten wir datengestützt und kreativ.

Jetzt beraten lassen

kostenlos und unverbindlich

Content-Marketing-Agentur für Inhalte entlang der Customer Journey

Beim Content-Marketing geht es darum, ziel- und zielgruppenorientierte Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu platzieren. Danach richtet sich die Entwicklung der nachfolgenden Content-Marketing-Strategie. Als Content-Marketing-Agentur nutzen wir dazu datengestützte Methoden aus dem Online-Marketing und kombinieren diese mit dem kreativen Talent von Profis aus der Unternehmenskommunikation.

Ihre Content-Marketing-Agentur für alle Phasen des Content-Marketing-Prozess

Als Content-Marketing-Agentur der ersten Stunde begleiten wir Sie professionell in allen Teilschritten des Content-Marketing-Prozess:

Von der Analyse-Phase bis zur Evaluations-Phase unterstützen wir Sie als innovativer Partner mit State-of-Art-Produkten. Wir sorgen dafür, dass aus reiner Content-Produktion effizientes und erfolgreiches Content-Marketing wird. Dabei können wir Sie über den gesamten Content-Marketing-Prozess oder in Teilschritten unterstützen.

 

Unsere Content-Marketing-Agentur-Dienstleistungen

 

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen

Wir konzeptionieren, planen, produzieren und verbreiten Content-Marketing-Kampagnen oder wie wir es nennen Content-Highlights gemäß Ihrer Zielsetzungen. Dies können textbasierte Content-Marketing-Kampagnen wie z.B. E-Books, Leitfäden, Whitepaper  sein genauso wie audiovisuelle Inhalte wie Videos und Eye-to-Eye Events wie Aktionen auf einer Messe bis zur eigenen Konferenz. Mehr zum Thema Content-Marketing-Kampagnen finden Sie im Beitrag Unterschied zwischen Content-Marketing-Kampagne & Content-Marketing-Strategie.

 

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Entwicklung Ihrer Content-Marketing-Strategie

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen über Workshops und Analysen Konzepte für Ihre Content-Strategie und bringen diese für Sie in die Umsetzung. Egal ob eigener Blog, ein FAQ-Bereich, ein eigenes Magazin oder ein eigenes Ratgeber-Portal.

 

Content-Marketing entlang der Customer Journey

In der heutigen Zeit ist es nicht nur wichtig Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, sondern diese am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt potentiellen Kunden bereitzustellen. Dafür muss Content je nach Phase der Customer Journey bereitgestellt und verbreitet werden.

Bei der Content-Planung ist es deswegen wichtig Inhalte abgestimmt auf den jeweiligen Zustand des potentiellen Kunden in der Customer Journey auszurichten und über die richtigen Kanäle zu verbreiten.  Dafür haben wir ein eigenes Framework entwickelt.

 

Content-Marketing durch ein eigenes Agentur-Framework

Unser Content-Marketing-Rad ist ein von uns entwickeltes Framework, was die Themenfindung, Priorisierung, Planung und Verbreitung von Inhalten entlang der Customer Journey im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie ermöglicht. Dabei gehen wir kreativ und datengestützt vor. Erfahren Sie mehr über unser Content-Marketing-Rad und kontaktieren Sie uns.

Aufgesang-Content-Marketing-Rad

Das von Aufgesang entwickelte Content-Marketing-Agentur-Framework

 

 

Synergieeffekte aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse nutzen

Durch unsere über 10-jährige Erfahrung in der Online-Kommunikation sind wir ein eingespieltes Team aus Online-Marketing- und PR-Spezialisten, die in prozessorientierten Teams seit 2012 datengetriebene Inbound- und Content-Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen. Dabei vereinen wir Know-how aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse, um für unsere Kunden Content-Marketing so hochwertig, nachhaltig und effektiv wie möglich zu gestalten.

Content-Marketing-Keynote von Olaf Kopp, APA, Wien, 2013

 

 

Aktuelles zum Thema Content-Marketing im Blog

Das Texter-Dilemma: Was darf die Erstellung von Texten kosten?

Seit Jahren wird die Diskussion um das Thema Texte als Content-Format und deren Wert geführt. Aus diesem Grund habe ich mich mit einigen Dienstleistern für Texterstellung unterhalten und versucht, einen Einblick in deren beruflichen Alltag zu bekommen. Nachfolgend möchte ich der Perspektive aus Texter-Sicht Raum geben, um ihr Dilemma bei der Zusammenarbeit mit Kunden zu[…] Artikel lesen

Content-Klassifizierung: Wie attribuiert man Inhalte für die Content-Strategie?

Um im Content-Dschungel die Übersicht zu behalten ist es wichtig Inhalte zu klassifizieren. Attribuierung hilft Ordnung in die eigenen Content-Assets zu bekommen sowie die Distribution von Inhalten besser planen zu können. Dieser Beitrag soll einige Möglichkeiten aufzeigen Inhalte nach bestimmten Attributen zu klassifizieren, um so Deinen Content für Audits vorzubereiten, optimal Inhalte in die Customer[…] Artikel lesen

Alle Infos zu Content-Marketing: Definition, Ziele, Strategie & Prozess

Content-Marketing rückt immer mehr in das Zentrum des (Online-)Marketings. Push-Marketing-Instrumente haben über Jahrzehnte  Menschen, bei dem unterbrochen, für was Sie sich gerade interessieren.  Nachfolgend ein sehr umfassender Überblick und Infos zum Thema Content-Marketing. Was ist Content-Marketing? Content-Marketing ist eine Marketing-Methode, die mit Inhalten relevante Zielgruppen informieren, begeistern und unterhalten soll. Wichtig Teildisziplinen sind PR, SEO,[…] Artikel lesen

Themenfindung im Content-Marketing: Wie recherchiert man Inhalts-Ideen?

Beim Thema Content-Marketing beginnt alles mit der Zieldefinition und Zielgruppenanalyse bzw. -identifikation. Um dann für die entsprechende Ziele und Zielgruppen Themen für Content zu finden gibt es diverse Vorgehensweisen. In diesem Beitrag gebe ich einen ausführlichen Überblick darüber wie man Themen für Content-Marketing identifizieren kann. Hier soll es nicht um Kreativitätstechniken gehen, sondern in erster Linie um[…] Artikel lesen

Inbound-Marketing – Das vertriebsorientierte Content-Marketing

Inbound-Marketing ist neben dem Begriff Content-Marketing eines der Marketing-Buzzwords der letzten. Doch warum ist das so? Nachfolgend eine ausführliche Übersicht über das Thema Inbound-Marketing. Was ist Inbound-Marketing? Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die Content-Marketing mit vertriebsorientierten Ansätzen wie z.B. Conversion-Optimierung (CRO),  E-Mail-Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Lead-Management bzw. Lead Nurturing,  meist mit Hilfe von Marketing-Automation, verbindet. Hauptziel[…] Artikel lesen

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten mit Herrn Kopp und seinem Team bereits seit 2011 zusammen. Bereits nach kurzer Zeit sind unsere Conversions deutlich gestiegen bei gleichzeitig gesunkenen Klickkosten. Neue Ideen von uns hat das Team immer bereitwillig aufgegriffen und weiterentwickelt, was es uns ermöglicht hat, viele unserer Bewohner und Mitarbeiter über AdWords zu gewinnen.

  • Thomas Weiß
  • Marketing und Produktentwicklung
  • DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Aufgesang hat uns in Bezug auf Online Marketing für den Mittelstand beraten. Wir schätzen die Erfahrung und das Know How insbesondere in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords."

  • Marc Schmitt
  • Projektleiter Marketing D / A /CH
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit Anfang 2015 mit Aufgesang bzgl. Adwords erfolgreich zusammen. Besondere Highlights sind für uns die gelungene Beratung zum Ziel gerichteten und effizienten Einsatz unseres Budgets sowie proaktive Hinweise zum Einsatz bislang ungenutzter Features.“

  • Marcel Bruder
  • Geschäftsführer
  • PRIOTAS GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"SEA in Eigenregie ist heutzutage für KMU kaum noch zu leisten. Mit dem Team der Aufgesang GmbH haben wir endlich einen kompetenten, erfahrenen Partner für unser Online-Marketing gefunden. Direkte Ansprechpartner ermöglichen die schnelle Umsetzung auch von kurzfristigen Aktionen und Analysen. Bereits nach kurzer Zusammenarbeit waren sofort deutliche Effekte für uns spürbar."

  • Marcus Braunshausen
  • Leitung IT / eCommerce
  • Türenheld.de
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir sind seit Beginn mit der Zusammenarbeit mit Aufgesang sehr zufrieden. Wir konnten bereits in den ersten Monaten die relevantesten Kennzahlen deutlich verbessern und gleichzeitig das Mediabudget verringern. Das ist mehr als wir erwartet haben.“

  • Daniel Böcker
  • Super Million Hair GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir bereits mit Aufgesang sehr erfolgreich zusammen. Durch die konsequente und weitreichende Betreuung im Bereich SEA & SEO sind wir unseren Wettbewerben in vielen Punkten immer einen Schritt voraus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten spannenden Projekte. “

  • Malte Linneweh
  • Leiter Marketing und Kommunikation
  • Achilles Präsentationsprodukte GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an.

  • *Pflichtangaben

Darum könnten wir die richtige Content-Marketing-Agentur sein:

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Interdisziplinäres Team aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten, PR-Beratern und Journalisten
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Hohes Know-how für Content-Marketing, SEO und SEA
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 12 High-End-Tools
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.

Jetzt Ihre kostenlose Erstberatung oder Angebot anfordern

Ihr Ansprechpartner für erfolgreiches Online-Marketing:

Ich freue mich, mehr über Ihr Projekt zu erfahren und berate Sie gern!

Olaf Kopp

  • Kostenlos und unverbindlich!