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Ihre Content-Marketing Agentur für Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen und Strategie-Konzepten. Dabei greifen wir auf erfahrene PR-, SEO-, PPC- und Social-Media-Spezialisten zurück. Wir entwickeln und verbreiten für Sie Inhalte entlang der Phasen der Customer Journey. Dabei arbeiten wir datengestützt und kreativ.

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Content-Marketing-Agentur für Inhalte entlang der Customer Journey

Beim Content-Marketing geht es darum, ziel- und zielgruppenorientierte Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu platzieren. Danach richtet sich die Entwicklung der nachfolgenden Content-Marketing-Strategie. Als Content-Marketing-Agentur nutzen wir dazu datengestützte Methoden aus dem Online-Marketing und kombinieren diese mit dem kreativen Talent von Profis aus der Unternehmenskommunikation.

 

Unsere Content-Marketing-Agentur-Dienstleistungen

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen

Wir konzeptionieren, planen, produzieren und verbreiten Content-Marketing-Kampagnen oder wie wir es nennen Content-Highlights gemäß Ihrer Zielsetzungen. Dies können textbasierte Content-Marketing-Kampagnen wie z.B. E-Books, Leitfäden, Whitepaper  sein genauso wie audiovisuelle Inhalte wie Videos und Eye-to-Eye Events wie Aktionen auf einer Messe bis zur eigenen Konferenz. Mehr zum Thema Content-Marketing-Kampagnen finden Sie im Beitrag Unterschied zwischen Content-Marketing-Kampagne & Content-Marketing-Strategie.

 

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Entwicklung Ihrer Content-Marketing-Strategie

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen über Workshops und Analysen Konzepte für Ihre Content-Strategie und bringen diese für Sie in die Umsetzung. Egal ob eigener Blog, ein FAQ-Bereich, ein eigenes Magazin oder ein eigenes Ratgeber-Portal.

 

Content-Marketing entlang der Customer Journey

In der heutigen Zeit ist es nicht nur wichtig Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, sondern diese am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt potentiellen Kunden bereitzustellen. Dafür muss Content je nach Phase der Customer Journey bereitgestellt und verbreitet werden.

Customer Journey

Der Zustand des Kunden in der Customer Journey

Bei der Content-Planung ist es deswegen wichtig Inhalte abgestimmt auf den jeweiligen Zustand des potentiellen Kunden in der Customer Journey auszurichten und über die richtigen Kanäle zu verbreiten.  Dafür haben wir ein eigenes Framework entwickelt.

 

Content-Marketing durch ein eigenes Agentur-Framework

Unser Content-Marketing-Rad ist ein von uns entwickeltes Framework, was die Themenfindung, Priorisierung, Planung und Verbreitung von Inhalten entlang der Customer Journey im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie ermöglicht. Dabei gehen wir kreativ und datengestützt vor. Erfahren Sie mehr über unser Content-Marketing-Rad und kontaktieren Sie uns.

Aufgesang-Content-Marketing-Rad

Das von Aufgesang entwickelte Content-Marketing-Agentur-Framework

 

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Synergieeffekte aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse nutzen

Durch unsere über 10-jährige Erfahrung in der Online-Kommunikation sind wir ein eingespieltes Team aus Online-Marketing- und PR-Spezialisten, die in prozessorientierten Teams seit 2012 datengetriebene Inbound- und Content-Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen. Dabei vereinen wir Know-how aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse, um für unsere Kunden Content-Marketing so hochwertig, nachhaltig und effektiv wie möglich zu gestalten.

Content-Marketing-Keynote von Olaf Kopp, APA, Wien, 2013

 

 

Aktuelles zum Thema Content-Marketing im Blog

Alle Infos zu Content-Marketing: Definition, Ziele, Strategie & Bedeutung

Content-Marketing rückt immer mehr in das Zentrum des (Online-)Marketings. Push-Marketing-Instrumente haben über Jahrzehnte  Menschen, bei dem unterbrochen, für was Sie sich gerade interessieren. Content-Marketing-Kampagnen und Inbound-Marketing sind Teilbereiche von Content-Marketing. Nachfolgend ein sehr umfassender Überblick und Infos zum Thema Content-Marketing. Was ist Content-Marketing? Unterschieden werden muss dabei zwischen den operativen Tätigkeiten innerhalb des Content-Marketing-Prozess und[…] Artikel lesen

Themenfindung im Content-Marketing: Wie recherchiert man Inhalts-Ideen?

Beim Thema Content-Marketing beginnt alles mit der Zieldefinition und Zielgruppenanalyse bzw. -identifikation. Um dann für die entsprechende Ziele und Zielgruppen Themen für Content zu finden gibt es diverse Vorgehensweisen. In diesem Beitrag gebe ich einen ausführlichen Überblick darüber wie man Themen für Content-Marketing identifizieren kann. Hier soll es nicht um Kreativitätstechniken gehen, sondern in erster Linie um[…] Artikel lesen

Inbound-Marketing – Das vertriebsorientierte Content-Marketing

Inbound-Marketing ist neben dem Begriff Content-Marketing eines der Marketing-Buzzwords der letzten. Doch warum ist das so? Nachfolgend eine ausführliche Übersicht über das Thema Inbound-Marketing. Was ist Inbound-Marketing? Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die Content-Marketing mit vertriebsorientierten Ansätzen wie z.B. Conversion-Optimierung (CRO),  E-Mail-Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Lead-Management bzw. Lead Nurturing,  meist mit Hilfe von Marketing-Automation,[…] Artikel lesen

Verantwortung im Content Marketing: Wer macht dieses Content-Marketing denn nun?

Content-Marketing ist das Hype-Thema der letzten Jahre im Marketing. Egal ob Kreative, SEOs, Online-Marketer, PR-Spezialisten, Social-Media-Verantwortliche, Medienschaffende, Verlage oder Werber. Jeder ist inzwischen beim großen Thema Content-Marketing an vorderster Front dabei. Doch wie viele Köche verderben den Brei bzw. wer sollte den Kochlöffel in der Hand halten für welche Ziele? Auf diese Fragen und mehr möchte[…] Artikel lesen

Unterschied zwischen Content-Strategie und Content-Marketing-Strategie

Dies ist ein Gastartikel von Babak Zand. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Content-Strategie und eine Content-Marketing-Strategie? Sind das nicht unterschiedliche Begriffe, die dasselbe meinen? Mitnichten. Zwischen einer Content-Strategie und einer Content-Marketing-Strategie gibt es einige wichtige, zum Teil sehr große Unterschiede. Der Begriff „Content-Strategie“ meint den Aufbau von Strukturen und Prozessen, die man im Unternehmen[…] Artikel lesen

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten mit Herrn Kopp und seinem Team bereits seit 2011 zusammen. Bereits nach kurzer Zeit sind unsere Conversions deutlich gestiegen bei gleichzeitig gesunkenen Klickkosten. Neue Ideen von uns hat das Team immer bereitwillig aufgegriffen und weiterentwickelt, was es uns ermöglicht hat, viele unserer Bewohner und Mitarbeiter über AdWords zu gewinnen.

  • Thomas Weiß
  • Marketing und Produktentwicklung
  • DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Aufgesang hat uns in Bezug auf Online Marketing für den Mittelstand beraten. Wir schätzen die Erfahrung und das Know How insbesondere in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords."

  • Marc Schmitt
  • Projektleiter Marketing D / A /CH
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit Anfang 2015 mit Aufgesang bzgl. Adwords erfolgreich zusammen. Besondere Highlights sind für uns die gelungene Beratung zum Ziel gerichteten und effizienten Einsatz unseres Budgets sowie proaktive Hinweise zum Einsatz bislang ungenutzter Features.“

  • Marcel Bruder
  • Geschäftsführer
  • PRIOTAS GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"SEA in Eigenregie ist heutzutage für KMU kaum noch zu leisten. Mit dem Team der Aufgesang GmbH haben wir endlich einen kompetenten, erfahrenen Partner für unser Online-Marketing gefunden. Direkte Ansprechpartner ermöglichen die schnelle Umsetzung auch von kurzfristigen Aktionen und Analysen. Bereits nach kurzer Zusammenarbeit waren sofort deutliche Effekte für uns spürbar."

  • Marcus Braunshausen
  • Leitung IT / eCommerce
  • Türenheld.de
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir sind seit Beginn mit der Zusammenarbeit mit Aufgesang sehr zufrieden. Wir konnten bereits in den ersten Monaten die relevantesten Kennzahlen deutlich verbessern und gleichzeitig das Mediabudget verringern. Das ist mehr als wir erwartet haben.“

  • Daniel Böcker
  • Super Million Hair GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir bereits mit Aufgesang sehr erfolgreich zusammen. Durch die konsequente und weitreichende Betreuung im Bereich SEA & SEO sind wir unseren Wettbewerben in vielen Punkten immer einen Schritt voraus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten spannenden Projekte. “

  • Malte Linneweh
  • Leiter Marketing und Kommunikation
  • Achilles Präsentationsprodukte GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

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Darum könnten wir die richtige Content-Marketing-Agentur sein:

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Interdisziplinäres Team aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten, PR-Beratern und Journalisten
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Hohes Know-how für Content-Marketing, SEO und SEA
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 12 High-End-Tools
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.

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Olaf Kopp

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