Content-Marketing-Agentur für Inhalte entlang der Customer Journey

Beim Content-Marketing geht es darum, ziel- und zielgruppenorientierte Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu platzieren. Danach richtet sich die Entwicklung der nachfolgenden Content-Marketing-Strategie. Als Content-Marketing-Agentur nutzen wir dazu datengestützte Methoden aus dem Online-Marketing und kombinieren diese mit dem kreativen Talent von Profis aus der Unternehmenskommunikation.

Ihre Content-Marketing-Agentur für alle Phasen des Content-Marketing-Prozess

Als Content-Marketing-Agentur der ersten Stunde begleiten wir Sie professionell in allen Teilschritten des Content-Marketing-Prozess:

Von der Analyse-Phase bis zur Evaluations-Phase unterstützen wir Sie als innovativer Partner mit State-of-Art-Produkten. Wir sorgen dafür, dass aus reiner Content-Produktion effizientes und erfolgreiches Content-Marketing wird. Dabei können wir Sie über den gesamten Content-Marketing-Prozess oder in Teilschritten unterstützen.

 

Unsere Content-Marketing-Agentur-Dienstleistungen

 

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen

Wir konzeptionieren, planen, produzieren und verbreiten Content-Marketing-Kampagnen oder wie wir es nennen Content-Highlights gemäß Ihrer Zielsetzungen. Dies können textbasierte Content-Marketing-Kampagnen wie z.B. E-Books, Leitfäden, Whitepaper  sein genauso wie audiovisuelle Inhalte wie Videos und Eye-to-Eye Events wie Aktionen auf einer Messe bis zur eigenen Konferenz. Mehr zum Thema Content-Marketing-Kampagnen finden Sie im Beitrag Unterschied zwischen Content-Marketing-Kampagne & Content-Marketing-Strategie.

 

Ihre Content-Marketing-Agentur für die Entwicklung Ihrer Content-Marketing-Strategie

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen über Workshops und Analysen Konzepte für Ihre Content-Strategie und bringen diese für Sie in die Umsetzung. Egal ob eigener Blog, ein FAQ-Bereich, ein eigenes Magazin oder ein eigenes Ratgeber-Portal.

 

Content-Marketing entlang der gesamten Customer Journey

In der heutigen Zeit ist es nicht nur wichtig Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, sondern diese am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt potentiellen Kunden bereitzustellen. Dafür muss Content je nach Phase der Customer Journey bereitgestellt und verbreitet werden.

 

Bei der Content-Planung ist es deswegen wichtig Inhalte abgestimmt auf den jeweiligen Zustand des potentiellen Kunden in der Customer Journey auszurichten und über die richtigen Kanäle zu verbreiten.  Dafür haben wir ein eigenes Framework entwickelt.

 

Content-Marketing durch ein eigenes Agentur-Framework

Unser Content-Marketing-Rad ist ein von uns entwickeltes Framework, was die Themenfindung, Priorisierung, Planung und Verbreitung von Inhalten entlang der Customer Journey im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie ermöglicht. Dabei gehen wir kreativ und datengestützt vor. Erfahren Sie mehr über unser Content-Marketing-Rad und kontaktieren Sie uns.

Aufgesang-Content-Marketing-Rad

Das von Aufgesang entwickelte Content-Marketing-Agentur-Framework

 

 

Synergieeffekte aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse nutzen

Durch unsere über 10-jährige Erfahrung in der Online-Kommunikation sind wir ein eingespieltes Team aus Online-Marketing- und PR-Spezialisten, die in prozessorientierten Teams seit 2012 datengetriebene Inbound- und Content-Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen. Dabei vereinen wir Know-how aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse, um für unsere Kunden Content-Marketing so hochwertig, nachhaltig und effektiv wie möglich zu gestalten.

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz.Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.