Content-Marketing-Agentur für alle Phasen des Content-Marketing-Prozess

Beim Content-Marketing geht es darum, ziel- und zielgruppenorientierte Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu platzieren. Danach richtet sich die Entwicklung der nachfolgenden Content-Marketing-Strategie. Als Content-Marketing-Agentur nutzen wir dazu datengestützte Methoden aus dem Online-Marketing und kombinieren diese mit dem kreativen Talent von Profis aus der Unternehmenskommunikation.

Als Content-Marketing-Agentur der ersten Stunde begleiten wir Dich professionell in allen Teilschritten des Content-Marketing-Prozess:

Von der Analyse-Phase bis zur Evaluations-Phase unterstützen wir Dich als innovativer Partner mit State-of-Art-Produkten. Wir sorgen dafür, dass aus reiner Content-Produktion effizientes und erfolgreiches Content-Marketing wird. Dabei können wir Dich über den gesamten Content-Marketing-Prozess oder in Teilschritten unterstützen.

Zielgruppen- & Content-Analyse

Damit Inhalte den Ziel & Zweck des Content-Marketings erfüllen unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Ziel- und Zielgruppendefinition,  Themen- & Keyword-Recherche sowie Content-Audits.

Im Rahmen der Content-Analyse bieten wir als Content-Marketing-Agentur folgende Dienstleistungen an. Unterstützt wirst du dabei von ausgebildeten SEO-Experten und Content-Marketing-Managern:

Content-Konzeption

Aufgesang kann dich als Content-Marketing-Agentur der ersten Stunde  bei folgenden Dienstleitungen im Rahmen der Inhalts-Konzeption mit ausgebildeten Content-Marketing-Spezialisten, PR-Profis und SEOs unterstützen. Dabei haben wir immer die Customer-Journey im Auge.:

 

Content-Produktion

Aufgesang kann dich als Content-Marketing-Agentur bei folgenden Dienstleitungen im Rahmen der Content-Produktion mit ausgebildeten Journalisten, Content-Marketing-Managern, PR-Experten un Tracking-Profis unterstützen.

  • Content-Erstellung
  • Prüfung, Lektorat und Korrektorat
  • Konzeption von Landingpages
  • Tracking-Einrichtung

Content-Distribution

Im Content-Marketing ist eine professionelle Content-Distribution die halbe Miete. Durch unsere Expertise in Sachen PR, Marketing-Automation und PPC-Werbung beherrschen wir alle Kanäle, um Inhalte via Paid- und Owned-Media an den jeweiligen Tochpoints der Customer-Journey an Zielgruppen zu verteilen. Mit folgenden Dienstleistungen können wir Dich unterstützen:

Marketing Automation Agentur

Content-Evaluation

Die Erfolgsmessung im Content-Marketing, sowie das Lead-Management sollte von Profis durchgeführt werden, die die Daten richtig aufbereiten und interpretieren. Unsere Marketing-Automations-Profis, Web-Analyse-Spezialisten und Content-Marketing-Manager unterstützen Dich dabei.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

  • Content-Controlling
  • Lead-Management
  • Abschließende Bewertung

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Content-Marketing-Strategie

Wir entwickeln mit Dir zusammen über Workshops und Analysen Konzepte für Deine Content-Strategie und bringen diese für Dein Unternehmen in die Umsetzung. Egal ob eigener Blog, ein FAQ-Bereich, ein eigenes Magazin, ein eigenes Ratgeber-Portal oder systematisch entlang der Customer-Journey.

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Folgende Content-Marketing-Profis unterstützen Dich

Olaf
Julia
Markus
Ulf
Judith
Jessica
Laura
Birthe, Junior SEO-Managerin

Lucas
Conny
Lea
Lennart

 

Content-Marketing entlang der gesamten Customer Journey

In der heutigen Zeit ist es nicht nur wichtig Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, sondern diese am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt potentiellen Kunden bereitzustellen. Dafür muss Content je nach Phase der Customer Journey bereitgestellt und verbreitet werden.

 

Bei der Content-Planung ist es deswegen wichtig Inhalte abgestimmt auf den jeweiligen Zustand des potentiellen Kunden in der Customer Journey auszurichten und über die richtigen Kanäle zu verbreiten.  Dafür haben wir ein eigenes Framework entwickelt.

 

Content-Marketing-Agentur für die Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen

Wir konzeptionieren, planen, produzieren und verbreiten Content-Marketing-Kampagnen oder wie wir es nennen Content-Highlights gemäß der Zielsetzungen. Dies können textbasierte Content-Marketing-Kampagnen wie z.B. E-Books, Leitfäden, Whitepaper  sein genauso wie audiovisuelle Inhalte wie Videos und Eye-to-Eye Events wie Aktionen auf einer Messe bis zur eigenen Konferenz. Mehr zum Thema Content-Marketing-Kampagnen findest Du im Beitrag Unterschied zwischen Content-Marketing-Kampagne & Content-Marketing-Strategie.

 

Synergieeffekte aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse nutzen

Durch unsere über 20-jährige Erfahrung in der Online-Kommunikation sind wir ein eingespieltes Team aus Online-Marketing- und PR-Spezialisten, die in prozessorientierten Teams seit 2012 datengetriebene Inbound- und Content-Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen. Dabei vereinen wir Know-how aus Social-Media-Marketing, SEO, PR und Web-Analyse, um für unsere Kunden Content-Marketing so hochwertig, nachhaltig und effektiv wie möglich zu gestalten.

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    Darum sind wir die richtige Kommunikations- und Online-Marketing-Agentur:

    • Über 20 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
    • Kostenlose nutzenstiftende Erstberatungen statt Verkaufsgespräche
    • Interdisziplinäre Teams aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten & PR-Beratern
    • Von Google und Facebook zertifizierte Spezialisten für Ads und Web-Analyse
    • Transparente Arbeitsweisen ohne Blackbox
    • Bester deutscher Online-Marketing-Blog laut u.a. t3n & Search Engine Journal (USA)
    • Sichtbarste Online-Marketing-Agentur und Top 3 SEO-Agentur in DACH
    • Nutzerzentrierte Online-Marketing-Strategien mit Fokus auf die Customer-Journey
    • Spezialisten-Know-how in Content-Marketing, Marketing-Automation, SEO, PR & PPC
    • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von über 50 High-End-Tools
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