Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Lesezeit: ca. 34 Minuten

Eine SEO-Agentur für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu finden und damit verbunden Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen verhindern ist immer noch ein großes Thema. Nachfolgend möchte ich einen Leitfaden an die Hand geben wie man bei der SEO-Agentur-Auswahl vorgehen sollte um teure... Artikel ansehen

Vision: CEO der Zukunft ist ein echter Content-Profi

Lesezeit: ca. 21 Minuten

Dies ist ein Gastbeitrag von Maike Petersen. Zunächst einmal muss ich etwas loswerden, was mir sehr am Herzen liegt: Ich schreibe in diesem Beitrag von Menschen in Schlüsselfunktionen, die mit ihrem täglichen Handeln und ihren öffentlichen Statements, ob im beruflichen... Artikel ansehen

Sind Nutzersignale & Nutzerverhalten Rankingfaktor/ Rankingsignal?

Lesezeit: ca. 20 Minuten

Der große Einfluss der Nutzersignale auf das Ranking ist in der SEO-Branche unumstritten und für die meisten SEO-Experten sind die Nutzersignale der heilige Gral. Doch sind Nutzersignale wirklich ein Rankingfaktor?  Dieser Beitrag beschäftigt sich kritisch mit dieser Theorie und soll darüber hinaus... Artikel ansehen

SEO-Aufgaben: Was macht ein(e) SEO-Manager(in)?

Lesezeit: ca. 18 Minuten

Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Dadurch auch die Arbeit für SEO-Manager und SEO-Verantwortliche. In diesem Beitrag möchte ich eine Übersicht über die wichtigsten Aufgaben eines(einer) SEO-Managers/in bei der taktischen und strategischen Suchmaschinenoptimierung geben. Am Ende des Beitrags... Artikel ansehen

Relevanz, Pertinenz und Nützlichkeit bei Google

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Zu den Grundlagen im Information Retrieval, also der Wissenschaft hinter Suchmaschinen gehören die drei Begriffe Relevanz, Pertinenz und Nützlichkeit. Worauf Google gerade den Fokus legt soll hier erläutert werden. Inhaltsverzeichnis1 Was ist Relevanz ?2 Was ist Pertinenz ?3 Was ist... Artikel ansehen