Gesucht: PPC-Account-Manager

On , in Google Adwords, Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Gesucht: Stellenausschreibung SEM-Trainee

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Performance News KW 34: PPC

On , in E-Commerce, Google Adwords, Online Marketing, by Lena Sedler

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Internationale Performance Marketing News   AdWords/PPC   Optimierung der Non-Brand Kampagnen Thomas Stern gibt in seinem Blogbeitrag auf Search Engine Land Tipps zu der Optimierung der Non-Brand Kampagnen. Die von […]

 

Performance News KW 33: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!     Internationale Performance Marketing News   AdWords/PPC   AdWords Reporting Guide Der offizielle Google AdWords Blog hat einen neuen Guide zu Speziellen Berichten veröffentlicht. Den Punkten „Analysen an Erfolgsdefinition […]

 

Studie: Online Marketing bei deutschen Online Shops 2015

Bereits zum fünften Mal veröffentlichen wir unsere Studie zum Thema: „Online Marketing bei deutschen Shops 2015“ . Wir haben diesmal knapp 200 der größten deutschen Shops analysiert hinsichtlich Traffic aus Suchmaschinen (SEO +AdWords), Social Media, Direktzugriffe, Verweise, Display, E-Mail. Klick einfach auf die nachfolgende Abbildung und Du kannst das vollständige Studien-PDF gegen Teilen auf Facebook, […]

 

Performance News KW 32: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Internationale Performance Marketing News AdWords/PPC Google veröffentlicht Verbesserungen zum Merchant Center Feed In der vergangenen Woche hat Google einige Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Merchant Center veröffentlicht, die sowohl den […]

 

Performance News KW 31: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!     Internationale Performance Marketing News   AdWords/PPC   Der Kontoebenen-Qualitätsfaktor existiert noch immer Margot da Cunha beschäftigt sich in ihrem Beitrag im WordStream Blog mit einer aktuellen Aussage Googles […]

 

Interview mit Andy Lenz von t3n über Markenaufbau und Unternehmertum

On , in Online Marketing, by Olaf Kopp

Nachfolgend ein Interview mit Andy Lenz über die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Magazins, Markenaufbau und Unternehmertum.  Andreas „Andy“ Lenz ist Co-Founder des yeebase-Verlags und einer der Köpfe hinter t3n.   Die Online-Plattform t3n.de ist eines der bekanntesten Portale rund um das Thema E-Business. t3n stellt eines der erfolgreichsten Printformate der letzten 10 Jahre dar und konnte […]

 

Gesucht: Suchmaschinenmarketing (SEM)-Trainee mit Schwerpunkt SEO

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Gesucht: Online Marketing Manager(in) mit Schwerpunkt SEO in Hannover

On , in Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft, den innovativen Mittelstand und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für […]

 

Performance News KW 28: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

On , in E-Commerce, Google Adwords, Google Analytics, by Lena Sedler

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!     Englischsprachige Performance-Marketing-News   AdWords/PPC   24/7 Bidding: Jetzt auch für Google Shopping und mobile Gebotsanpassungen Der ehemalige Google-Mitarbeiter Daniel Gilbert präsentiert in einem Blogbeitrag auf Search Engine Land sein […]

 

XING-Werbung vs. LinkedIn Ads: Grundlagen, Erfahrungen & Vergleich

On , in Google Adwords, Online Marketing, by Christian Birnkraut

XING-Werbung und LinkedIn Ads bieten zwei interessante Möglichkeiten Werbung im B2B-Umfeld auszuspielen. Nachfolgend Grundlagen zur Werbung über XING und LinkedIn und ein Vergleich der beiden Angebote. Schon in dem Beitrag AdWords-Alternativen: Google zwingt Unternehmen zur PPC-Diversität haben wir uns mit den PPC Alternativen zu Google Adwords auseinandergesetzt. Eine interessante Alternative für Advertiser im B2B Bereich bieten hier […]

 

Performance News KW 27: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!     Internationale Performance-Marketing-News   Digital-Analytics   Remarketing Listen für Search Ads, Powered by Google Analytics Der offizielle Google Analytics Blog verkündet die Möglichkeit, des Anlegens einer Remarketing Liste für […]

 

Performance News KW 26: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance-Marketing-News   AdWords/PPC   10 Retargeting Tipps für AdWords Nutzer Rebekah Schelfhout stellt in ihrem Beitrag auf Search Engine Land 10 interessante Remarketing-Tipps vor. Unter anderem geht es […]

 

Mit Nachhaltigkeit gegen den Content Shock

On , in Inbound Marketing / Content Marketing, Online Marketing, by Constantin Alexander

Dies ist ein Gastartikel von Constantin Alexander. „Die Welt ist eine Bühne“, soll Shakespeare einmal treffend zusammengefasst haben. Und es stimmt bis heute: An jeder Ecke inszenieren sich echte und vermeintliche Experten und versuchen, uns etwas zu verkaufen. Auf dem Weg zur Wissensgesellschaft sind das immer seltener materielle Dinge, sondern Ideen. Und weil jeder versucht, […]

 

Performance News KW 24: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

On , in Google Adwords, Google Analytics, by Christian Birnkraut

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!     Nationale Performance-Marketing-News   Conversion Optimierung   Wie viel oder Warum? CRO-Analysemethoden im Vergleich Die Webseiten Analyse ist ein häufig unterschätztes Element der Conversion-Optimierung. Sie stellt nämlich die Grundlage […]

 

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur?

On , in Google Adwords, by Olaf Kopp

Hat man sich aus Mangel an zeitlichen bzw. personellen Kapazitäten, fehlendem Know-How oder anderen Gründen für die Auslagerung des AdWords-Managements an eine externe AdWords-Agentur entschieden, steht man vor der Frage, welche die richtige für das eigene Unternehmen ist. Nachdem wir uns im Beitrag SEO-Agentur Auswahl: Abzocke vermeiden! bereits mit Tipps für die SEO-Agentur-Auswahl beschäftigt haben nachfolgend eine […]

 

Performance News KW 23: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

On , in Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing, by Patrick Lensch

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance-Marketing-News   AdWords/PPC Was ist dran am Quality Score Hype? Google lehrt und predigt uns so oft und schlüssig, wie wichtig der Qualitätsfaktor ist, schließlich drückt er zahlenmäßig […]

 

Performance News KW 22: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance-Marketing-News   AdWords/PPC   Anzeigentexte schreiben in 2015 Spannende Fragen wie:“Glauben Sie, dass bei Anzeigen die Äs­the­tik mehr als der Inhalt zählt?“ oder „Wie ist Ihr Vorgehen bei […]

 

Semantische Themen finden: Wie identifiziert man semantisch verwandte Keywords?

Das semantische Web oder auch Web 3.0 genannt hält Einzug bei den wichtigsten Traffic-Verteilern im Netz wie Google und Facebook. Semantische Beziehungen zwischen Themen spielen insbesondere für Google eine wichtige Rolle, um thematische Relevanz von Websites und Dokumenten zu ermitteln. Nachfolgend erläutere ich einige Ansätze um diese Beziehungen zu identifizieren. Inhaltsverzeichnis1 Semantische Suche: Es geht um […]

 

Performance News KW 21: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

On , in E-Commerce, Google Adwords, Google Analytics, by Lena Sedler

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!                 Internationale Performance-Marketing-News   AdWords/PPC   Zeit sparen mit dem neuen Feed zur Aktualisierung des Online-Produktinventars Das Problem ist ja schon lange bekannt: stimmen die Preise und/oder die Verfügbarkeit […]

 

Performance News KW 19: PPC & Analytics

On , in Google Adwords, Google Analytics, by Ines

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   Analytics   Arbeitserleichterung mit der Google Analytics Lösungsgalerie Sie ist nur wenigen bekannt, kann euch aber die Arbeit ungemein erleichtern: die Google Analytics Lösungsgalerie. Hier kann man fertige […]

 

Ist mein Unternehmen relevant für Wikipedia?

Häufig erreichen uns Anfragen von Unternehmen, ob sie einen Artikel in Wikipedia bekommen können. Dieser Wunsch ist durchaus nachvollziehbar. Wikipedia ist sehr oft der oberste Suchtreffer bei einer Online-Suche. Außerdem ist sie eine der meistbesuchten Websites der Welt. Es kann einem also nicht egal sein, was in Wikipedia steht. Leider verwechseln viele jedoch Wikipedia mit einem […]

 

Was ist die Suchintention & wie identifiziert man diese für Keywords?

On , in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Olaf Kopp

Die Identifikation der Suchintention bzw, Suchabsicht eines Keywords ist der wichtigste Schritte im Rahmen der Keyword-Analyse. Warum? Weil Landingpages bzw. Zielseiten dem Zweck gemäß der Suchintention entsprechen sollten. Nachfolgend einige Erläuterungen rund um die Suchabsicht und Ansätze, um herauszufinden wie Google eine Keyword betreffend der Suchintention sieht. Inhaltsverzeichnis1 Grundsätzliche Gedanken zur Bestimmung der Suchabsicht2 Die […]

 

Die große Test-Reihe: Keyword Recherche Tools & Suggest Software [Update März 2015]

Eine umfangreiche Keyword-Recherche bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Doch welche Keyword-Tools liefern die meisten und besten Ergebnisse? Welche KW-Tools sollte man miteinander kombinieren? Wir haben über die Jahre einige Tests und Vergleiche bekannter Keyword-Tools durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Tests haben wir hier zusammengetragen. Inhaltsverzeichnis1 Übersicht der untersuchten Keyword-Tools seit 2013:1.1 Kostenlose Keyword-Tools:1.2 Kostenpflichtige […]

 

Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Optimierung des Rankings (inkl. über 100 Lesetipps)

On , in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Olaf Kopp

Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Das ist kein Geheimnis, man kann es sehen und überall darüber lesen. Es kommt daher dazu, dass man hier und da den Eindruck bekommt, dass die Ordnung  etwas durcheinander geraten ist bzw. die Orientierung fehlt. In diesem Beitrag möchte ich versuchen wieder ein bischen Orientierung zurück zu […]

Tagged with:  

Die digitale Marke/Autorität: Bedeutung für SEO & Online Marketing und Kennzahlen (inkl. Brand Monitoring Dashboard)

Ich bin mir sicher, dass Markenaufbau bzw. Branding das zentrale Thema im Online Marketing werden wird. Insbesondere im B2B-Bereich wird der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen die Marke und deren Wahrnehmung im Internet sowohl bei den Zielgruppen, als auch beim wichtigsten Gatekeeper Google, sein. Nachfolgend mehr zur Bedeutung und zu den Merkmalen einer (digitalen) Marke, […]

Tagged with:  

Buchverlosung: Marketing Automation Leitfaden

Zum neuen Jahr verlosen wir drei Exemplare des Buchs „Leitfaden Marketing Automation“ von Torsten Schwarz inkl. einem Kapitel von mir zum Thema Inbound-Marketing.Einfach bei Google+ , Twitter oder Facebook diesen Beitrag teilen mit dem Hashtags #Aufgesang #InboundMarketing #FrohesNeues. Hier gibs eine Leseprobe        

 

2014: Aufgesang in Zahlen, die beliebtesten Beiträge, Persönliches

On , in Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Die Zeit rennt und 2014 befindet sich in den letzten Zügen. Ein Grund das letzte Jahr zusammenzufassen und für einige persönliche Worte. Der Ausblick in die Zukunft der Branche wird im Gegensatz zu den letzten Jahren (siehe Jahresrückblick & Vorschau: Auf dem richtigen Weg … und Umdenken 2014 – Die beliebtesten Blogbeiträge 2013 ) kurz ausfallen, aber dazu habe […]

 

Was ist eine Marke? Definition, Markenarchitektur, Funktion & Kennzeichen

Im Online Marketing und insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung wird in letzter Zeit vermehrt das Thema Branding  bzw. Markenaufbau in den Fokus gerückt (z.B. Branding & das neue Google Ranking: Warum SEO nicht mehr reicht… .. Doch was ist eine Marke und was macht sie aus? Definition Marke Sucht man in der Marketing Literatur nach dem Begriff Marke, so […]

 

Aufgesang Social Media:

Kundenstimmen

Top Suchmaschinenmarketing Agentur!
„Wir sind mit der Geschwindigkeit und Qualität der Umsetzung von Optimierungen im Suchmaschinenmarketing durch die Aufgesang Inbound Online Marketing GbR sehr zufrieden. Umsatz und Kosten wurden zu unserer vollen Zufriedenheit optimiert.“ Dennis Moeller, Marketingleiter, CSL-Computer

Unsere Agentur-Kunden:

Kostenlose Erstberatung:


Aufgesang Inbound Marketing GmbH
Braunstraße 6A / 2.Etage
30169
Hannover
info[at]aufgesang.de

Jetzt anrufen!
0511-92399944

Online Marketing Agentur Kontakt