Es gibt SEAcamp 2015 Tickets: Auf die Tickets fertig los…

On 30. September 2014, in Google Adwords, by Olaf Kopp

Der Termin für das SEAcamp 2015 steht. Am 16.04.2015 treffen sich wieder AdWords- und PPC- begeisterte Klickbudget-Verantwortliche in Jena. Der offizielle Ticketverkauf ist eröffnet und es gilt für alle die eines der begehrten Tickets haben wollen schnell zu sein. Die Tickets zum SEAcamp 2014 waren bereits zum Jahreswechsel vergriffen. Jetzt hier Tickets bestellen! Hier einige Besucherstimmen […]

 

Performance News KW 39: AdWords, Analytics & Conversionoptimierung

On 26. September 2014, in Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing, by Artur Pakosch

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Deutsche Performance-Marketing-News   Google Analytics Benchmarks in Analytics Die neue Benchmark-Funktion in Google Analytics erlaubt ein Vergleichen der eigenen Analytics Daten mit denen von  – man mag es […]

 

SearchEngineJournal kührt uns zu einem der besten deutschen Marketing Blogs

On 25. September 2014, in Google Adwords, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

SearchEngineJournal hat den Aufgesang Blog im Rahmen der SEOlympics zu einem der 10 besten deutschen Online Marketing Blogs 2014 gekührt. Wir fühlen uns geehrt, sind stolz, peinlich berührt und alles zusammen. Wir berichten normalerweise nur ziemlich selten in unserem Blog über neue Zertifizierungen und schon gar nicht über neu gewonnene Kunden oder was wir so […]

 

Stipendium von ConversionBoosting.com – Last Call!

On 25. September 2014, in Online Marketing, by Ines Kuster

Es kommt ordentlich Traffic auf die Seite, aber am Ende bleibt die gewünschte Handlung aus. An dieser Stelle muss der Weg zur Conversion für den Nutzer erleichtert werden. Die Methoden hierfür sind vielfältig und individuell abhängig von dem Geschäftsfeld, der vom potenziellen Kunden gewünschten Handlung, der Bedarfsgruppe usw.. Generell gilt aber: Eine Optimierung kann nur […]

 

Similar Web Erfahrungsbericht: Ein Vergleich mit Google Analytics Daten

On 23. September 2014, in Google Analytics, Online Marketing, Online Marketing Software und Tools, by Olaf Kopp

Als ich vor knapp einem Jahr meine ersten Erfahrungen mit dem Tool Similar Web und den Daten gemacht habe war die Datengrundlage was Validität anging nicht wirklich gut. Grund genug, dass ich ca.ein Jahr später die Daten noch einmal unter die Lupe nehme. Was ist Similar Web? Similar Web ist ein Tool zur Wettbewerbs-Analyse. Gibt […]

 

Performance News KW 38: AdWords & Analytics

On 19. September 2014, in Google Adwords, Google Analytics, by Ines Kuster

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   AdWords Mobile Anzeigen in Zukunft gekürzt Ab Mitte Oktober werden mobile Anzeigen um eine Zeile gekürzt, um mehr Platz für Anzeigenerweiterungen zu schaffen. Martin Röttgerding gibt […]

 

Performance-News KW 37: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 12. September 2014, in Google Adwords, Google Analytics, by Artur Pakosch

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Deutsche Performance-Marketing-News   AdWords   Neue Anzeigenerweiterungen mit Zusatzinformationen In der Google AdWords-Hilfe gibt es einen umfassenden Beitrag zu den neuen “Anzeigenerweiterungen mit Zusatzinformationen” bzw. den “Call out […]

 

Performance-News KW 35: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 29. August 2014, in Online Marketing, by Ines Kuster

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   AdWords   Dynamic Search Remarketing (RDSA) Im rankingCHECK Blog gibt Thomas Waniek einen Überblick zu den Grundlagen des Themas RDSA und stellt seine ersten Erfahrungen mit der […]

 

Schlechte Erfahrung mit der SEO Agentur? Was kann man machen?

On 26. August 2014, in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Peter Hense

Gerade hagelt es wieder für diverse Website-Betreiber Abstrafungen durch Google im Rahmen der Netzwerk-Abstrafungen von TelliAd bzw.Rankseller und das nächste große Pinguin Update soll auch schon in den Startlöchern stehen. Doch was tun wenn man schlechte Erfahrungen mit der SEO-Agentur macht bzw. gemacht hat?   Wir sind schon vor etwas längerer Zeit mit dem Beitrag SEO-Agentur […]

 

Mit AdWords Videowerbung auf YouTube schalten

On 21. August 2014, in Google Adwords, Online Marketing, by Artur Pakosch

Es ist kein Geheimnis, dass YouTube nicht nur ein riesiges Videoarchiv darstellt, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Für alle Werbetreibende, welche multimedial aufgestellt sind und sich nicht allein auf AdWords in der klassischen Google-Suche verlassen wollen, bietet das Videoportal daher eine ideale Ergänzung, um insbesondere die Brandingeffekte visuellen Inhalts zu nutzen. Dabei kann […]

 

Performance-News KW 33: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 15. August 2014, in Google Adwords, Google Analytics, by Thomas Gahl

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance News    Google AdWords   Interne Qualitätssicherung bei Agentur Accounts Im Streamcap von PPCChat geht es dieses mal um die Qualitätssicherung bei Agentur Accounts. Hier werden […]

 

Content-Marketing ist kein Linkaufbau & SEO! Ein Appell an Agenturen & Unternehmen

Ich gebe zu der Titel dieses Beitrags  ist etwas provozierend, aber wer Content-Marketing nur aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung bzw. des Linkaufbaus betreibt denkt sehr eindimensional und wird Enttäuschungen erleben. Wie regelmäßige Leser dieses Blogs bemerken brennt mir das Thema auf der Seele. Eine Aussage innerhalb einer Anfrage hat mich das Thema wieder mal aufgreifen lassen: […]

 

Performance-News KW 32: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 8. August 2014, in Online Marketing, by Sebastian

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Internationale Performance News  AdWords   Top 10 PPC Training Resources Beyondthepaid.com hat eine Top 10 Liste von Lern-und Informationsseiten für angehende PPC Manager zusammengestellt. Die Liste bezieht sich nur […]

 

E-Commerce-Studie 2014: SEO, AdWords & Social Media der größten deutschen Online Shops

E-Commerce Studie zu den Themen SEO, AdWords und Social Media bei deutschen Online Shops. Nach 2011, 2012 und 2013 veröffentlichen wir bereits zum vierten Mal diesen Status-quo-Report der deutschen E-Commerce-Landschaft in den Bereichen SEO, SEA und Social Media. Suchmaschinen wie Google & Co. sind Dreh- und Angelpunkt für das Suchen und Finden im Internet. Die Suche im Netz […]

 

Performance-News KW 31: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 1. August 2014, in Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing, by Artur Pakosch

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Deutsche Performance-Marketing-News   AdWords Sitelinks Auswerten Die KlickKomplizen weisen uns in dieser Woche darauf hin, dass sich Klicks auf Sitelinks seit neuesten miteinander vergleichen lassen. Mit dieser hilfreichen […]

 

So entwickelt man datenbasiert Content-Ideen

On 31. Juli 2014, in Inbound Marketing / Content Marketing, by Olaf Kopp

Im Zentrum einer erfolgreichen Content-Marketing-Kampagne steht der Inhalt. Man könnte denken, dass deswegen die Content-Produktion im Mittelpunkt steht. Dabei wird der Grundstein in der Themenfindung und Konzeption gelegt. (Diesen Artikel habe ich ursprünglich für Ausgabe des Suchradar-Magazins Nr. 48 verfasst). Beim Thema Content-Marketing beginnt alles mit der Zieldefinition und Zielgruppenanalyse bzw. -identifikation. Bevor man sich […]

 

PPC- / AdWords-Manager gesucht!

On 31. Juli 2014, in Google Adwords, Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Aufgesang Inbound Online Marketing ist Teil der Aufgesang Agenturgruppe mit Sitz in der Landeshauptstadt  Hannover. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt im Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SEA (Google AdWords)) sowie Web Analytics. Seit der Gründung im Jahr 2009 konnten wir einen festen Platz in der Online-Marketing-Landschaft besetzen und betreuen attraktive Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Zur […]

 

Performance-News KW 30: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 25. Juli 2014, in Google Adwords, Google Analytics, by Olaf Kopp

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Heute macht die Blogredaktion Urlaub, aber nächste Woche geht es weiter. Vielleicht ist bei den  nachfolgenden Beiträgen bei uns im Blog etwas dabei, was Du verpasst hast:

 

SERPs in den SERPs: Die Entitäten-Box bei Google

On 24. Juli 2014, in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Svenja Hintz

  Bei der Suchmaschinenoptimierung dreht sich alles um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Und da ist seit einigen Jahren eine Menge los. Panda und Pinguin haben die Spielregeln für das Ranking verändert und der Knowledge-Graph hat uns das Konzept der Entitäten gebracht. Im heutigen Artikel möchte ich vorstellen, wie selbige in den Suchergebnissen dargestellt werden, […]

 

Performance-News KW 29: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 18. Juli 2014, in Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing, by Ines Kuster

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Deutsche Performance-Marketing-News   AdWords 9 SEA-Tipps für bessere Kampagnen t3n präsentiert 9 hilfreiche SEA-Tipps aus einer Expertenbefragungen mit unter anderen Kai de Wals, Thomas Grübel und Marc Höft. […]

 

Ein Test: Keyword- & Google Suggest-Tools im Vergleich

Wir kennen und nutzen viele verschiedene Tools für die Keywordrecherche. Die Tool-Anbieter steuern dieselben Datenquellen an: Google Suggest, verwandte Suchanfragen und den Keyword-Planer. Doch welches Tool liefert die meisten Ergebnisse? Nachfolgend die Testergebnisse eines Vergleichs folgender Tools, die alle ihre Daten aus Google Suggest bzw. den verwandten Suchanfragen sammeln: SECockpit Longtail-Keyword-Tool uebersuggest keywordsfinden.de Anhand von 30 […]

 

Junior-PR-Berater(in) in Hannover gesucht

On 16. Juli 2014, in Online Marketing, Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Unsere Kollegen von der Aufgesang Public Relations suchen ab August 2014 einen Junior PR-Berater(in) an unserem Standort Hannover. Hier die Informationen: Stellenausschreibung Junior-PR-Berater(in)   Die Aufgesang Public Relations GmbH ist eine der großen PR-Agenturen in Niedersachsen und eine der wichtigsten Agenturen für integrierte Online-Kommunikation bundesweit. Im Verbund mit einer Spezialagentur für High-End-Suchmaschinenmarketing bilden wir die […]

 

Die Google Quality Rater Guidelines & Was SEOs daraus lernen können

On 15. Juli 2014, in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Olaf Kopp

Die Google Quality Rater Guidelines oder General Guidelines sind ein Dokument, das  als Leitfaden für die Personen gedacht ist, die die Qualität der Suchergebnisse manuell bewerten sollen. Aus ihnen lassen sich interessante Informationen ziehen, wie Google im Idealfall Suchergebnisse bewerten möchte.  Im habe den aktuellen ca. 160-Seiten umfassenden Leitfaden für Quality Rater einmal für Euch durchgearbeitet und […]

 

Performance-News KW 28: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 11. Juli 2014, in Google Adwords, Google Analytics, by Olaf Kopp

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion-Optimierung. Viel Spass beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   Google AdWords:   Google hat mal wieder an der Uhr gedreht und die Produktfeedspezifikationen für Google Shopping aktualisiert: Links zu Zielseiten für Mobilgeräte sind separat einzureichen, damit […]

 

Analytics Absprungrate nach Scroll & Aufenthaltsdauer über den Google Tag Manager modifizieren

On 10. Juli 2014, in Google Analytics, by Moritz Aubke

Frustriert über die eigene Bounce Rate? Ich denke viele wünschen sich eine geringere Absprungrate auf ihren Seiten. Aber was wäre wenn Google Analytics hier keine aussagekräftigen Zahlen liefert und die Absprungrate in Wirklichkeit viel besser ist? In diesem Artikel soll erklärt werden was der Tag Manager von Google ist und wie man hiermit verlässlichere Daten […]

Werbung im Google Display Netzwerk (GDN): Überblick & Anwendungsempfehlungen

On 8. Juli 2014, in Google Adwords, by Artur Pakosch

Werbung im Google Display Netzwerk (GDN) ist immer noch eine kostengünstige Ergänzung zu den klassischen AdWords-Anzeigen in der Google Suche. Und Google entwickelt die Funktionen für das GDN stetig weiter (siehe z.B. hier und hier). Grund genug für einen für einen kleinen Status Quo Überblick zu Googles Display Netzwerk. Im Folgenden soll also ein Überblick […]

 

Performance-News KW 27: AdWords, Analytics & Conversion-Optimierung

On 4. Juli 2014, in Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing, by Thomas Gahl

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannensten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um Google AdWords, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spass beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   Aktualisierung der Produktfeed-Spezifikationen Die Internet Kapitäne erklären in ihrem Beitrag Google Shopping: Produktfeed-Spezifikationen aktualisiert sehr verständlich die neuesten Änderungen an den Feed-Spezifikationen und bewerten diese auch. […]

 

Leidenschaft: die Grundlage guter Inhalte

On 3. Juli 2014, in Inbound Marketing / Content Marketing, by Svenja Hintz

Content ist eigentlich nichts anderes als das englische Wort für Inhalte. Im Bereich Online Marketing ist der Begriff seit einigen Jahren inflationär vertreten und das zu Recht. Denn Inhalte transportieren Marken- und Produktbotschaften und sind damit ein wichtiges Bindeglied zur Zielgruppe. Inhalte sind Texte, Bilder, Videos, Sound, Infografiken, Kommentare, Status Updates, Tweets und so weiter. […]

 

AdWords Bootcamp in Berlin – Ein Testlauf für Aufgesang

On 1. Juli 2014, in Google Adwords, Online Marketing, by Ines Kuster

Google bietet verschiedene Trainings zu AdWords und Analytics im Rahmen der Google Partner Academy gratis an. Nähere Informationen und die Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen gibt es dann in der passenden Google+ Community. Ich war das Aufgesang-Versuchskaninchen und habe am 10./11.06.14 am AdWords Bootcamp zur Vorbereitung auf die AdWords Zertifizierungsprüfung in Berlin teilgenommen, was nach einigen […]

 

Build your Brand mit Storytelling

On 26. Juni 2014, in Online Marketing, by Svenja Hintz

Eine starke Marke verkauft Produkte wie von selbst. Und Storytelling eignet sich hervorragend zur Verbreitung der Markenbotschaft, weil sie auf emotionaler Ebene verankern kann. Geschichten bleiben uns dann anders in Erinnerung als reine Fakten, denn sie regen Phantasie und Gefühle an. Manche zumindest. Wenn sie uns nicht ansprechen, dann vergessen wir sie auch schnell wieder. […]

 
Seite 1 of 9123456789

Aufgesang Social Media:

Kundenstimmen

Sehr gute SEA / AdWords Agentur
Aufgesang betreut seit über 2 Jahren die Adwords Kampagnen für unseren Online Shop und die Kosten pro Bestellung konnten seitdem bei gestiegenem Umsatz um fast 50% gesenkt werden. Besonders schätzen wir die kompetente Beratung, das Engagement sowie die immer neuen Ideen, die von Agentur Seite vorgeschlagen und umgesetzt werden, um unsere Umsätze über die Adwords Kampagnen zu steigern.Thomas Ulrich, Inhaber: hhv.de Handels GmbH

Unsere Agentur-Kunden:

Kostenlose Erstberatung:


Aufgesang Inbound Online Marketing
Braunstraße 6A / 2.Etage
30169
Hannover
info[at]sem-deutschland.de

Jetzt anrufen!
0511-92399944

Online Marketing Agentur Kontakt