Vorsicht Imageschaden! Eigene Werbung auf rechten Websites im GDN stoppen

On , in Google Adwords & PPC-Werbung, by Herbert Sulzer

Das Umfeld, in dem man Werbung für das eigene Angebot schaltet, ist wichtig für die Wahrnehmung einer Marke. Dies gilt auch für Werbung im Google Display-Netzwerk. Nachfolgend mehr zur Vermeidung von Werbung auf rechtsradikalen Websites im GDN. Die Verbreitung von rechtem Gedankengut über Websites nimmt zu Die Verbreitung von dubiosen Blogs, aber auch größeren Online-Publikationen […]

 

Performance News KW 05: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Pay Per Click Prioritäten richtig setzen: die Strukturierung von Google-Shopping-Kampagnen Eine gute Kampagnenstruktur kann einen bedeutenden Einfluß auf die Performance von Google-Shopping-Kampagnen haben. Die Kolumnistin Laura Collins diskutiert anhand von […]

 

Der Daten-Roundhousekick: Analytics & Search Console in AdWords nutzen.

„Chuck Norris kann mit seinem rechten und linken Bein roundhousekicken – gleichzeitig.“ Ok, ich will nicht zu viel versprechen, ganz so krass werden wir leider nie sein, aber mit ein paar Hebeln können wir immerhin nützliche Daten aus Analytics und Search Console (ehem. Webmaster Tools) in AdWords importieren und diese Daten gleichzeitig gegen unsere Mitbewerber […]

 

Performance News KW 04: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   Pay-Per-Click (PPC) Gespeicherte Zielgruppen Für Facebook Werbeanzeigen Wo erstellt man gespeicherte Zielgruppen für Facebook Werbeanzeigen? Und wie verknüpft man diese Zielgruppen mit einer Werbeanzeige? Licht ins Dunkle […]

 

Semantische SEO für Google: Von der Entität zur Marke [Update 2016]

Die Einführung der semantischen Suche durch das Hummingbird-Update im Jahre 2013 verändert die Google Suchergebnisse und dadurch die Nutzererfahrung immer mehr (siehe dazu auch Das Google-Ranking im Wandel: Ranking-Kriterien & SEO gestern, heute und Zukunft ).  Im nachfolgenden möchte ich auf Entitäten  hinsichtlich dem Ranking bei Google eingehen. Grundlage dafür ist die neue Google-Betrachtungsweise von Personen, Unternehmen … als […]

 

Diese 11 Online-Marketing-Entwicklungen solltest Du auf dem Schirm haben

In den nachfolgenden Zeilen möchte ich mich über die für mich wichtigsten Entwicklungen für das (Online-)Marketing befassen. Diese sind zum Einen für Online-Marketer als auch Geschäftsführer und andere Führungsverantwortliche interessant.   Inhaltsverzeichnis1 Entwicklungen statt Trends2 Entwicklung 1: Der digitale B2C-Markt ist großteils gesättigt3 Entwicklung 2: Inhalte und Darstellung abgestimmt auf die Ausgabegeräte & Konsum-Präferenz4 Entwicklung 3: Markenpositionierung […]

 

Performance News KW 03: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern!   Internationale Performance-Marketing-News   Pay-Per-Click (PPC) 3 Strategien um Banner Blindness zu beseitigen Wer kennt es nicht: Man ruft eine Webseite auf, beschäftigt sich mit ihrem Inhalt und ignoriert die […]

 

Performance News KW 2: PPC, Analytics & Conversion Optimierung

Hier berichten wir jeden Freitag über die spannendsten und interessantesten Beiträge aus der Performance-Marketing-Welt rund um PPC, Web-Analyse und Conversion Optimierung. Viel Spaß beim Stöbern! Deutsche Performance-Marketing-News   Pay-Per-Click (PPC) Facebook schaltet LiveRail Adserver ab und pusht das Audience Network Allfacebook berichtet über den Blogbeitrag  von Alvin Bowles, der sich zur Zukunft des LiveRail-Geschäftes bei […]

 

Aufgesang in Zahlen 2015: Die beliebtesten Blogbeiträge, Erkenntnisse für SEO, Persönliches …

On , in Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Nach einem sehr turbulenten Jahr 2014, ging es 2015 etwas ruhiger zu. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Daten, Fakten, die beliebtesten Blogbeiträge des Jahres 2015, einige Erkenntnisse für SEO aus den letzten 12 Monaten und traditionell mein persönliches nicht nur berufliches Résumé.   Inhaltsverzeichnis1 Kunden2 Vorträge und Publikationen3 Website Statistiken4 Erkenntnisse des Jahres5 Die 15 […]

 

Welche Bedeutung hat Machine Learning für SEO? Experten wagen den Blick in die Zukunft

In meinem  Beitrag  Welche Bedeutung hat Machine Learning für Google? bin ich schon ausführlich auf die Bedeutung von Machine Learning inbesondere für Google und Suchmaschinen eingegangen. In diesem Folgebeitrag aus unserer kleinen Beitragsreihe zum Thema Machine Learning möchte ich mit Unterstützung einiger geschätzter Vordenker-Kollegen namens Markus Hövener, Sepita Ansari, Christian Kunz, Marcus Tober, Kai Spriestersbach, Sebastian Erlhofer und Marcel Schrepel  darauf eingehen, welche […]

 

Kann Google Texte in Bildern lesen bzw. erkennen?

Googles Engagement in Sachen in Machine Learning und Articial Intelligence ist beachtlich wie im Beitrag Welche Bedeutung hat ML für Google? erläutert. Auch der Einfluss auf SEO ist deutlich erkennbar wie im Beitrag Welche Bedeutung hat Machine Learning für SEO? Experten wagen den Blick in die Zukunft erläutert. Dabei spielt die Bilderkennung und auch die Identifikation von Texten […]

 

Welche Bedeutung hat Machine Learning für Google?

Spätestens nach der Bekanntgabe von Google im November 2015, dass ein neues sehr wichtiges Ranking-Signal bzw. wichtiger Ranking-Faktor  namens Rankbrain bereits seit Monaten im Einsatz ist, ist das Interesse an dem Thema Machine-Learning in der SEO- und Online-Marketing-Gemeinde endgültig angekommen. Ich halte das Thema Machine Learning gerade im digitalen Kontext für ähnlich einschneidend und zukunftsweisend wie z.B. […]

 

Untersuchung: GTM & Web-Analyse-Tools bei Onlineshops in Deutschland 2015

In unserer aktuellen Untersuchung haben wir uns erneut mit der Frage befasst: Welche Webanalyse-Tools sind bei deutschen Onlineshops im Einsatz? Des weiteren hat uns interessiert, wie sich die Situation im Vergleich zu dem Jahr 2012 und den Ergebnissen der damaligen Untersuchung geändert hat. Außerdem war es von Interesse zu ermitteln, wie verbreitet der Google Tag Manager bei […]

 

Unterschied zwischen Content-Marketing-Kampagne & Content-Marketing-Strategie

„Content-Marketing bedarf einer Strategie“. Das liest man überall und Kollegen aus der Content-Marketing-Welt wie Mirko Lange, Robert Weller, Mael Roth, Babak Zand,  Klaus Eck oder Kerstin Hoffmann beten die Notwendigkeit einer Content-Strategie rauf und runter. Zudem hört man aber auch immer wieder, dass Content-Marketing nicht in Kampagnen gedacht werden kann. Doch ich denke, dass Content-Marketing auch […]

 

SEACamp 2016 Tickets ab sofort erhältlich. Auf die Tickets fertig los …

[Update 15.10.2015] Über die Hälfte der Tickets sind bereits weg [Update] Ab sofort gibt es Tickets für das SEACamp 2016 zu bestellen. Da die vergangenen Jahre gezeigt haben, dass die auf 200 Stück begrenzten Tickets innerhalb kurzer Zeit ausverkauft waren, heißt es schnell sein. Der Termin für das SEAcamp 2016 steht. Am 21.04.2016 treffen sich wieder AdWords- […]

 

Das semantische Web (Web 3.0) als logische Konsequenz aus dem Web 2.0

Die  Entwicklung hin zum semantischen Web verändert die  Priorisierung und Auslieferung von Informationen durch die wichtigsten Gatekeeper im Netz und damit auch das Online-Marketing. Nachfolgend ein Erklärungsansatz. Das Web 3.0 als logische Konsequenz aus dem Web 2.0 Das Web 2.0 mit den einhergehenden technischen Möglichkeiten hat es quasi jedem ermöglicht Inhalte online über eigene Websites, Blogs […]

 

Gesucht: Head of PPC/SEA

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Snippet-Anzeigenerweiterungen ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Ab sofort gibt es auch in Deutschland die von Google neu eingeführten Snippet-Anzeigenerweiterungen, die eine Variation der Anfang des Jahres eingeführten dynamischen strukturierten Snippets bilden. Diese neuen Snippet-Erweiterungen bieten den Werbetreibenden die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zum beworbenen Produkt bzw. Dienstleistung zu präsentieren. Was sind Snippet-Erweiterungen? Eine Snippet-Erweiterung besteht aus einer Überschrift, dem sogenannten „Header“ und […]

 

Gesucht: PPC-Account-Manager(in)

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Gesucht: Stellenausschreibung SEM-Trainee

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Studie: Online Marketing bei deutschen Online Shops 2015

Bereits zum fünften Mal veröffentlichen wir unsere Studie zum Thema: „Online Marketing bei deutschen Shops 2015“ . Wir haben diesmal knapp 200 der größten deutschen Shops analysiert hinsichtlich Traffic aus Suchmaschinen (SEO +AdWords), Social Media, Direktzugriffe, Verweise, Display, E-Mail. Klick einfach auf die nachfolgende Abbildung und Du kannst das vollständige Studien-PDF gegen Teilen auf Facebook, […]

 

Interview mit Andy Lenz von t3n über Markenaufbau und Unternehmertum

On , in Online Marketing, by Olaf Kopp

Nachfolgend ein Interview mit Andy Lenz über die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Magazins, Markenaufbau und Unternehmertum.  Andreas „Andy“ Lenz ist Co-Founder des yeebase-Verlags und einer der Köpfe hinter t3n.   Die Online-Plattform t3n.de ist eines der bekanntesten Portale rund um das Thema E-Business. t3n stellt eines der erfolgreichsten Printformate der letzten 10 Jahre dar und konnte […]

 

Gesucht: Suchmaschinenmarketing (SEM)-Trainee mit Schwerpunkt SEO

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen […]

 

Gesucht: Online Marketing Manager(in) mit Schwerpunkt SEO in Hannover

On , in Unternehmensinfos, by Olaf Kopp

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine der bedeutenden inhabergeführten deutschen Agenturen für Inbound-, Content- und High-End-Suchmaschinenmarketing. Im Verbund mit einer renommierten PR-Agentur für die digitale Wirtschaft, den innovativen Mittelstand und für integrierte Online-Kommunikation bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Als Agentur für […]

 

XING-Werbung vs. LinkedIn Ads: Grundlagen, Erfahrungen & Vergleich

On , in Google Adwords & PPC-Werbung, Online Marketing, by Christian Birnkraut

XING-Werbung und LinkedIn Ads bieten zwei interessante Möglichkeiten Werbung im B2B-Umfeld auszuspielen. Nachfolgend Grundlagen zur Werbung über XING und LinkedIn und ein Vergleich der beiden Angebote. Schon in dem Beitrag AdWords-Alternativen: Google zwingt Unternehmen zur PPC-Diversität haben wir uns mit den PPC Alternativen zu Google Adwords auseinandergesetzt. Eine interessante Alternative für Advertiser im B2B Bereich bieten hier […]

 

Mit Nachhaltigkeit gegen den Content Shock

On , in Inbound Marketing / Content Marketing, Online Marketing, by Constantin Alexander

Dies ist ein Gastartikel von Constantin Alexander. „Die Welt ist eine Bühne“, soll Shakespeare einmal treffend zusammengefasst haben. Und es stimmt bis heute: An jeder Ecke inszenieren sich echte und vermeintliche Experten und versuchen, uns etwas zu verkaufen. Auf dem Weg zur Wissensgesellschaft sind das immer seltener materielle Dinge, sondern Ideen. Und weil jeder versucht, […]

 

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur?

On , in Google Adwords & PPC-Werbung, by Olaf Kopp

Hat man sich aus Mangel an zeitlichen bzw. personellen Kapazitäten, fehlendem Know-How oder anderen Gründen für die Auslagerung des AdWords-Managements an eine externe AdWords-Agentur entschieden, steht man vor der Frage, welche die richtige für das eigene Unternehmen ist. Nachdem wir uns im Beitrag SEO-Agentur Auswahl: Abzocke vermeiden! bereits mit Tipps für die SEO-Agentur-Auswahl beschäftigt haben nachfolgend eine […]

 

Semantische Themen finden: Wie identifiziert man semantisch verwandte Keywords?

Das semantische Web oder auch Web 3.0 genannt hält Einzug bei den wichtigsten Traffic-Verteilern im Netz wie Google und Facebook. Semantische Beziehungen zwischen Themen spielen insbesondere für Google eine wichtige Rolle, um thematische Relevanz von Websites und Dokumenten zu ermitteln. Nachfolgend erläutere ich einige Ansätze um diese Beziehungen zu identifizieren. Inhaltsverzeichnis1 Semantische Suche: Es geht um […]

 

Ist mein Unternehmen relevant für Wikipedia?

Häufig erreichen uns Anfragen von Unternehmen, ob sie einen Artikel in Wikipedia bekommen können. Dieser Wunsch ist durchaus nachvollziehbar. Wikipedia ist sehr oft der oberste Suchtreffer bei einer Online-Suche. Außerdem ist sie eine der meistbesuchten Websites der Welt. Es kann einem also nicht egal sein, was in Wikipedia steht. Leider verwechseln viele jedoch Wikipedia mit einem […]

 

Was ist die Suchintention & wie identifiziert man diese für Keywords?

On , in SEO (Suchmaschinenoptimierung), by Olaf Kopp

Die Identifikation der Suchintention bzw, Suchabsicht eines Keywords ist der wichtigste Schritte im Rahmen der Keyword-Analyse. Warum? Weil Landingpages bzw. Zielseiten dem Zweck gemäß der Suchintention entsprechen sollten. Nachfolgend einige Erläuterungen rund um die Suchabsicht und Ansätze, um herauszufinden wie Google eine Keyword betreffend der Suchintention sieht. Inhaltsverzeichnis1 Grundsätzliche Gedanken zur Bestimmung der Suchabsicht2 Die […]

 

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Kompetente Online Marketing Beratung
Aufgesang hat uns in Bezug auf Online Marketing für den Mittelstand beraten. Wir schätzen die Erfahrung und das Know How insbesondere in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords.Marc Schmitt, Projektleiter Marketing D / A /CH, Continental Reifen Deutschland GmbH

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