Jahres Abonnement Premium Content Silber (nur Blogbeiträge)

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Jahres Abonnement Premium Content Gold inkl. E-Books

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E-Book: Content-Marketing entlang der Customer-Journey

Einzelpreis: 49 Euro brutto

In diesem Buch teile ich Ideen und Ansätze aus über 10 Jahren Praxis-Erfahrung im Content-Marketing und unzähligen Customer-Journey-Management-Workshops, die ich die letzten Jahre durchführen durfte.

Umfang: 292 Seiten (Taschenbuch) / Über 224 DINA4-Seiten (E-Book)

 

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Bekannt aus:

Übersicht der Premiuminhalte

E-A-T & thematische Marken-Positionierung als kritischer Erfolgsfaktor in der SEO (Premium)

5 / 5 ( 2 votes ) Die thematische Positionierung in für Dein Unternehmen relevanten Themenfeldern ist die Grundlage dafür, dass Nutzer und Google Dich als Autorität bzw. Experte in diesen Themenfeld(ern) wahrnehmen und Dir vertrauen. Stichwort: E-A-T Inhaltsverzeichnis1 E-A-T als Konzept zur Marken-Identifikation und Qualitätssicherung2 E-A-T als Gatekeeper und wichtiger Rankingeinfluss3 Der Einfluss von… Artikel ansehen

Video: Entitäten basierte Suche – Alles zum Knowledge Graph, NLP, Ranking, E A T und Semantik in der SEO (Premium)

5 / 5 ( 2 votes ) Im April 2020 habe ich für den OMT ein knapp zweistündiges Webinar zum Thema Semantische Suche bzw. Entitäten basierte Suche gehalten. Ich beschreibe ausführlich den Zusammenhang zwischen Knowledge-Graph, Data-Mining via Natural-Language-Processing und wie das Ganze mit E-A-T und digitalen Markenaufbau zusammenhängt. Für meine Premium-Mitglieder habe ich den Vortrag… Artikel ansehen

Entitäten basierte Ausgabe von Suchergebnissen und Content-Elementen in den SERPs (Premium)

5 / 5 ( 2 votes ) Im Februar 2021 hat Google ein Patent veröffentlicht, das beschreibt wie eine kombinierte Ausgabe aus einem Suchergebnis und Content-Elementen passend zu einer Entität/Marke in den SERPs funktionieren kann. In diesem Beitrag fasse ich die wichtigsten Fakten aus dem Patent zusammen. Inhaltsverzeichnis1 Zusammenfassung des Patents2 Funktionsweise3 Vorteile dieser Methode… Artikel ansehen

Personalisierung und Darstellung von Informationen zu einer Entität (Premium)

5 / 5 ( 1 vote ) Dieser Beitrag beschäftigt sich mit einem Google-Patent, das im Februar 2021 von Google beansprucht wurde. Es beschreibt wie Google Informationen zu Entitäten dynamisch zur Suchintention ausliefern kann. Dieser Beitrag  gehört zur Artikelreihe Semantische SEO: Entitäten, NLP & Semantik bei Suchmaschinen Inhaltsverzeichnis1 Um welches Google-Patent handelt es sich?2 Um… Artikel ansehen

Suchintention, Search Intent & Nutzerintention identifzieren (Premium)

4.6 / 5 ( 18 votes ) Die verschiedenen Keyword-Arten und die Identifikation der Suchintention in englisch Search Intent bzw. die Nutzerintention eines Keywords ist der wichtigste Schritte im Rahmen der Keyword-Analyse. Warum? Weil Landingpages bzw. Zielseiten dem Zweck gemäß der Suchintention entsprechen sollten. Nachfolgend einige Erläuterungen rund zu den verschiedenen Suchanfragearten, deren Suchabsicht und Ansätze, um herauszufinden… Artikel ansehen

SERP-Analysen für die nutzerzentrierte Content-Konzeption (Premium)

5 / 5 ( 4 votes ) Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der SERP-Analyse als Vorbereitung für die Content-Konzeption zur Ermittlung der passenden Suchintention, passender Medienformate und Content-Typen. Der Beitrag richtet sich an Content-Verantwortliche, SEOs und Marketing-Verantwortliche. Inhaltsverzeichnis1 Der Weg zu herausragenden Content2 SERP-Analysen als Pflicht für die Content-Konzeption3 Identifikation der Suchintention über SERP-Analysen4 Klassifizierung… Artikel ansehen

Recherche von Content-Ideen: Datengestützte Themen-Recherche, MAFO & Kreativitätstechniken (Premium)

5 / 5 ( 1 vote ) Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Recherche von herausragenden Content-Ideen. Der Beitrag richtet sich an Content-Verantwortliche, SEOs und Marketing-Verantwortliche. Folgende Punkte will ich nachfolgend behandeln: Inhaltsverzeichnis1 Der Weg zu herausragenden Content2 Initiale Recherchen für die Identifikation geeigneter Themen3 Themenfindung durch Medien- und Wettbewerbsanalysen4 Medienbeobachtung als Grundlage für Agenda-Surfing … Artikel ansehen

E-A-T-Optimierung: Wie optimiert man E-A-T bei Google?(Premium)

4.1 / 5 ( 9 votes ) E-A-T ist seit den Core-Updates in den Jahren 2018 und 2019 im Fokus der Suchmaschinenoptimierung. Antworten auf die Fragen warum E-A-T so wichtig für das Ranking ist, welche möglichen Signale Google für die Bewertung nutzt und wie man darauf optimiert gibt es in diesem Beitrag. Im letzten Abschnitte… Artikel ansehen

Suchanfragen-Serien zur Identifikation des Nutzer-Kontext (Premium)

5 / 5 ( 1 vote ) Dieser Beitrag erläutert auf der Grundlage einiger Google-Patente und Tests wie Google aufgrund von Verknüpfungen von Suchanfragen aus der Vergangenheit den individuellen Kontext des Nutzers besser verstehen und Suggest-Vorschläge sowie Suchergebnisse besser gestalten kann. Viel Spass beim Lesen! Inhaltsverzeichnis1 Grundsätzliches zur Personalisierung von Suchergebnissen2 Thematischer Kontext bei Suchanfragen… Artikel ansehen

Entitäten & E-A-T: Die Rolle von Entitäten bei Autorität und Trust (Premium)

5 / 5 ( 3 votes ) Dieser Beitrag beschreibt den Zusammenhang zwischen Entitäten und Expertise, Autorität und Vertrauen bzw. der E-A-T-Bewertung von Autoren, Publishern und Unternehmen. Inhaltsverzeichnis1 Autoren, Unternehmen und Publisher als Entitäten2 Digitale Abbilder von Entitäten3 Es geht um Relevanz, Trust und Autorität4 Expertise = Entitäten-Relevanz5 Autorität = Wichtigkeit der Entität hinsichtlich einem… Artikel ansehen

Wie kann Google über Entitäten, NLP & Vektorraumanalysen relevante Dokumente identifizieren und ranken? (Premium)

3.4 / 5 ( 5 votes ) Dieser Beitrag meiner Artikelreihe zu Semantik und Entitäten in der SEO beschäftigt sich damit wie Google für Suchanfragen mit Entitäten-Bezug u.a. über Natural Language Language Processing und Vektorraumanalysen passende Inhalte identifiziert und rankt. Dazu habe ich über 20 Google-Patente und weitere Quellen durchgearbeitet und den Extrakt daraus nachfolgend… Artikel ansehen

Entitäten bei der Interpretation von Suchanfragen (Premium)

3.5 / 5 ( 2 votes ) Dieser Beitrag meiner Artikelreihe zu Semantik und Entitäten in der SEO und bei Google beschäftigt sich mit der Rolle von Entitäten bei der Interpretation von Suchanfragen. Viel Spass beim Lesen! Inhaltsverzeichnis1 Die Hauptaufgaben bei der Entitäten-basierten Suche2 Google will die Bedeutung und Suchintention der Suchanfragen erkennen3 Google möchte… Artikel ansehen

Wie erstellt Google Knowledge Panel & Knowledge Cards? (Premium)

4 / 5 ( 6 votes ) Die Präsenz von SERP-Features wie Knowledge Panel und Knowledge Cards in den SERPs von Google steigt seit Jahren rasant an. Dadurch bekommen die klassischen Suchergebnisse auch „Blue Links“ genannt immer mehr Konkurrenz, wenn es um die Aufmerksamkeit der Suchenden geht. Oder nennen wir es besser die „Fragenden“. Denn… Artikel ansehen

Alles was Du zu Entitäts-Typen, -Klassen & Attributen wissen solltest (Premium)

3.2 / 5 ( 4 votes ) Es gibt nur wenige Informationen zu den wichtigen Elementen des Google Knowledge Graph wie Entitäts-Typen, -Klassen und -Attributen und Analyse der Beziehungen zwischen diesen Elementen. Ein Grund mehr im Rahmen meiner Artikelreihe zu semantischer Suchmaschinenoptimierung darauf einzugehen. Inhaltsverzeichnis1 Vom Entitäten-Katalog zum Knowledge Graph2 Was sind Entitäts-Attribute ?3 Was… Artikel ansehen

So entwickelt man eine Content-Strategie entlang der Customer Journey (Premium)

4.1 / 5 ( 13 votes ) Content-Marketing ist eines der wichtigsten Elemente in der Unternehmenskommunikation und dem Online-Marketing. Das ist unbestritten und wird durch Zukunftsprognosen gestützt. Und dementsprechend steigen Jahr für Jahr die Investments der Unternehmen für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten. Der vor Jahren bereits vorausgesagte Content-Shock ist nun Realität. Deswegen wird… Artikel ansehen

Wie erstellt man Personas für das Online-Marketing? (Premium)

4 / 5 ( 7 votes ) Für die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie oder -Kampagne ist es wichtig sich mit den Zielgruppen, Personas und deren Bedürfnissen und Ereignissen, die auf sie einwirken zu beschäftigen. Doch die klassische Persona ist nicht optimal auf die Belange von Online-Marketing und den zugehörigen Kanälen ausgelegt. Nachfolgend einige Gedanken wie man… Artikel ansehen

Warum Google, Facebook & Co nicht Kern der Marketing-Strategie sein dürfen (Premium)

4.8 / 5 ( 24 votes ) Viele Online Marketer entwickeln sich immer mehr zum Spielball der großen Gatekeeper Google, Facebook, Amazon … und richten ihre Online-Marketing-Strategien an diesen Fremdsystemen aus. Aber durch Weiterentwicklungen wie AMP, Instant Articles, Modifikationen am Keyword Planer  AdWords…. verlieren viele Online Marketer die Autonomie über ihr eigenes Marketing bzw. die mühsam… Artikel ansehen

Verantwortung im Content Marketing: Wer macht dieses Content-Marketing? (Premium)

5 / 5 ( 2 votes ) Content-Marketing ist das Hype-Thema der letzten Jahre im Marketing. Egal ob Kreative, SEOs, Online-Marketer, PR-Spezialisten, Social-Media-Verantwortliche, Medienschaffende, Verlage oder Werber. Jeder ist inzwischen beim großen Thema Content-Marketing an vorderster Front dabei. Doch wie viele Köche verderben den Brei bzw. wer sollte den Kochlöffel in der Hand halten für welche… Artikel ansehen